Hey Josh,
so, nun nochmal nachgeschoben (sorry, war heute Mittag etwas in Eile und sehe jetzt, dass es vielleicht ein wenig "bissig" rübergekommen sein könnte):
Natürlich hat alle seinen Preis aber wenn ich lernen will, investiere ich diesen doch auch gerne (neben entsprechend viel Zeit auch mal Geld).
Für den Fall, dass es mit dem Geld nicht so weit her ist (Schüler, Azubis usw.) bzw. kein Drucker vorhanden ist usw., fallen mir zu den Ausdrucken auch spontan Alternativen ein:
- Ausschnitte aus Zeitungen, Zeitschriften, Werbeblättern auf die Karteikarten kleben
und:
Der Suchvorgang im Internet ansich und auch das ABSPEICHERN der Bilder unter ihrem jeweils Englischem Namen auf meinem Rechner birgt doch auch schon einen enormen Lerneffekt.
Die Karteikarten sind für mich persönlich einfach nur deshalb zusätzlich gut, weil ich zu einer Generation gehöre, die zwar sehr gerne mit dem PC arbeitet, ABER eben auch gerne mal auf altbewährte Methoden zurück greift und ab und an etwas "tatsächlich anfassen" muss, anstatt alles nur virtuell zu erledigen.
Im Übrigen muss ich auch die zahlreichen und ziemlich unterhaltsamen/lehrreichen Vokabeltests hier auf Englisch-Hilfen lobend erwähnen
Hier habe ich festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, die z.T. auf Lernen mit Bildern setzt
Einen schönen Abend allen wünscht
freckle