welches wörterbuch für ein highschooljahr?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
smeili

welches wörterbuch für ein highschooljahr?

Beitrag von smeili »

ich werde ab sommer für 10 monate in den usa sein und dort die highschool besuchen, ich weiß aber nicht, was für ein wörterbuch ich mitnehmen soll. ich werde mir auf jeden fall eines kaufen, aber es gibt ja soo viele :freak2:

Cliff

Beitrag von Cliff »

ein- oder zweisprachig?

smeili

Beitrag von smeili »

zweisprachig

Cliff

Beitrag von Cliff »

Es gibt drei 'große' Wörterbücher: PONS, Langenscheidt und Duden-Oxford.

Unabhängig von der Anzahl der Stichworte würde ich Dir PONS empfehlen, weil ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.

CID

Beitrag von CID »

Cliff hat geschrieben:Es gibt drei 'große' Wörterbücher: PONS, Langenscheidt und Duden-Oxford.

Unabhängig von der Anzahl der Stichworte würde ich Dir PONS empfehlen, weil ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Sehe ich auch so!!!

smeili

Beitrag von smeili »

und dann ein schülerwörterbuch? oder ein großes schülerwörterbuch, oder irgendein anderes wörterbuch??? da gibts sooo viele

CID

Beitrag von CID »

Das Großwörterbuch. Gibt es auch digital.

shorty1208

Beitrag von shorty1208 »

jepp das kann ich auch empfehlen.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Premium-Edition mit den CD´s kaufe, wenn es halt nur nicht so teuer wäre... :|

Cliff

Beitrag von Cliff »

Also das Großwörterbuch in Ehren, aber erstens ist das nicht ganz billig. Und zweitens ist es einfach sehr groß uns sperrig. Das kann man nicht so eben in Rucksack packen und mit in die Schule nehmen. Dafür ist das allein schon viel zu schwer.
Ich würde Dir das hier empfehlen: hier

Cliff

Beitrag von Cliff »

Ich würde aber auch mal über ein zusätzliches einsprachiges Wörterbuch nachdenken. Manchmal findet man dort noch mehr Information oder Bedeutungen als im zweisprachigen.

CID

Beitrag von CID »

Das Casio EW-G100 enthält das Pons Großwörterbuch und das einsprachige Oxford Advanced Learner's. Kostet allerdings auch um die 150 Euro, dafür passt es aber in die sprichwörtliche Westentasche. Ich möchte es nicht mehr missen...

Cliff

Beitrag von Cliff »

smeili geht wohl in die 10. Klasse und da braucht man kein Großwörterbuch. Ein einfaches Kompaktwörterbuch sollte da völlig ausreichen.

CID

Beitrag von CID »

Cliff hat geschrieben:smeili geht wohl in die 10. Klasse und da braucht man kein Großwörterbuch. Ein einfaches Kompaktwörterbuch sollte da völlig ausreichen.
10. Klasse? 10 Monate USA.

Cliff

Beitrag von Cliff »

CID hat geschrieben:
Cliff hat geschrieben:smeili geht wohl in die 10. Klasse und da braucht man kein Großwörterbuch. Ein einfaches Kompaktwörterbuch sollte da völlig ausreichen.
10. Klasse? 10 Monate USA.
Sie ist 16 Jahre alt. :wink:
Da wird sie wohl momentan in der 10. Klasse sein und wird dann die 11 zum größten Teil in den USA verbringen.

CID

Beitrag von CID »

Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt:

Mit "10. Klasse? 10 Monate USA" meinte ich nicht, dass sie nicht in der 10. Klasse ist, sondern, dass die 10 Monate USA der entscheidende Faktor ist.

Ist ja auch nur ne Meinung. Mein Bruder war als Schüler ein halbes Jahr in Canada und der war froh, dass er ein Großwörterbuch mitgenommen hatte.

Du hast natürlich Recht Cliff, man muss abwägen, was einem wichtiger ist, die Größe und Gewicht des Buches oder der größere Inhalt, der natürlich nicht nur mehr Vokabeln beinhaltet, sondern auch deutlich mehr Anwendungsbeispiele. Ich gebe zu, das digitale von Casio dürfte wohl das Budget sprengen.

Wie gesagt, nur ne Meinung...