Hey!
Ich sitze den ganzen Tag schon vor meinem Blatt aber mir fällt nichts zu dem Thema ein, zu dem ich ein Essay schreiben soll.
Habt ihr villt Ideen was ich in den text für Ideen einbringen kann?
Thema: The knowledge problem has always been central to society. How do we seperate what is important from what is unimportant? What kind of knowledge do we want? Who has authority over knowledge?
Ich habe nur folgende Ideen bisher:
- school/work/technical knowledge
- knowledge about diferent cultures
- knowledge about what happend in the world
Ich danke im vorraus...
Essay about The Knowledge Problem and Society
-
Duckduck (Contributor)
Re: Essay about The Knowledge Problem and Society
Hallo Danuta und willkommen im Forum!Danuta17 hat geschrieben:Hey!
Ich sitze den ganzen Tag schon vor meinem Blatt aber mir fällt nichts zu dem Thema ein, zu dem ich ein Essay schreiben soll.
Habt ihr vielleicht Ideen, was ich in den Text für Ideen einbringen kann?
Thema: The knowledge problem has always been central to society. How do we seperate what is important from what is unimportant? What kind of knowledge do we want? Who has authority over knowledge?
Ich habe nur folgende Ideen bisher:
- school/work/technical knowledge
- knowledge about different cultures
- knowledge about what is happening in the world
Ich danke im Vorraus...
Ohja, das ist ein ziemlich anspruchsvolles Thema. Vielleicht hilft es Dir schon ein wenig weiter, wenn Du "knowledge" für Deine Überlegungen um "information" erweiterst. Also Beispiele für die Informationsflut bringst, der wir täglich durch die Medien ausgesetzt sind. Und darlegst, wie schwierig es zum Beispiel schon für Kinder ist, zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht. Dass außerdem wirkliches Wissen kaum noch angesammelt wird, weil Viele glauben, man müsse nichts mehr auswendig lernen, weil man es ja jederzeit im Netz nachschauen kann. Und dann könntest Du Deine Punkte auch noch um "soziale Kompetenz" erweitern, dass Menschen also Ahnung/Wissen davon/darüber haben, wie man in Gemeinschaft miteinander umgeht. Auch diese Art von Wissen hat es in unserer heutigen Gesellschaft ziemlich schwer - teilweise.
Hilft das schon? Sonst frage noch einmal konkreter nach.
Grüße
Duckduck