Könntet Ihr Mir bitte die folgenden Sätze korrigieren?

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Kilpatrick

Könntet Ihr Mir bitte die folgenden Sätze korrigieren?

Beitrag von Kilpatrick »

Hallo:) wäre sehr nett...

"When the light disappears out of me."

"When the shades begin to clear (bin mir wirklich nicht sicher ob es so stimmt, soll in etwa heißen; Wenn sich die Schattierungen/Schatten lichten.)"

Wäre wirklich super Dankeschön..

Duckduck (Contributor)

Re: Könntet Ihr Mir bitte die folgenden Sätze korrigieren?

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Kilpatrick und willkommen im Forum! :)

Ich würde Dir gerne helfen, tue mich aber etwas schwer mit dem Verständnis. Ist das aus einem selbstgeschriebenen Gedicht oder Lied? Wo hast Du das her? In welchem Kontext soll es stehen? Lyrisch? Wissenschaftlicher Fachtext?

Bitte ein paar Informationen, ja?! :spin:

Grüße
Duckduck

Kilpatrick

Beitrag von Kilpatrick »

Hi und dankeschön :)

Na ja ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein. Es ist aus einem Song den Ich geschrieben habe, da mein Englisch aber relativ gut ist, hatte ich nur Probleme mit den Stücken. :)

Und jetzt wirds skurril; als ich meiner Freundin erzählt habe dass Ich die "Unsicherheiten" hier ins Forum poste, hat Sie mich gezwungen nur Bruchstücke zu posten, weil Sie Angst hatte es könnte mich jemand beklauen. :D

Na ja hört sich doof an Ich weiß.

Es geht mir im Prinzip fast nur um dieses: "When the shades begin to clear" bei dem Ich nicht dahintergekommen bin, wie es nun richtig heißt :)

Grüße..

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Du,

ich komme noch nicht einmal so recht dahinter, was Schatten im Deutschen tun, wenn sie sich verziehen, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie sich nicht "lichten".

Wie wäre es mit
"When the light disappears out of me."
When the (oder: all) shining light leaves my body
Silbenzahl stimmt, Endreim auch
"When the shades begin to clear"
When those shades all disappear

Duckspeare strikes again! :lol: