Könntet ihr bitte mal drüber sehen. DANKE!
-
Jerome
Könntet ihr bitte mal drüber sehen. DANKE!
Hello I´m Susan my dad always tries to controll me, he asks where i go, what i do and with which friends i go out. I´m sixteen yearsd old and i think when i have to stay home at ten o´clock it´s really to early. When i´m ten minutes to late he always tries to call me. At some days he doesn´t let me out with my friends, I don´t know what i should do. Please help me!
-
Duckduck (Contributor)
Re: Könntet ihr bitte mal drüber sehen. DANKE!
Hi Jerome, dann wollen wir mal!
diese armen Teenies!
Ich nehme an, Ihr solltet einen Brief an eine Kummerkastentante schreiben?! Gut gemacht!
Bitte beachte:
- Der Apostroph ist auf der Taste neben dem ä, das andere Zeichen ist ein Akzent.
- Ich habe die verwerflichen Handlungen des Vaters ins Present Progressive gesetzt, weil man damit u.a. ausdrücken kann, dass jemand etwas immer wieder macht, was einen wirklich nervt. Also passt es ganz gut, nicht?!
- Eigentlich benutzen wir beim Schreiben eher die Langformen (he is, I am usw.). Aber da es hier der Gefühlsausbruch eines Teenagers ist, kann man ihn ruhig als gesprochene Rede ansehen und aufschreiben.
- Denke dran, dass das Personalpronomen "I" immer groß geschrieben wird.
Grüße
Duckduck
Ooooooh...Jerome hat geschrieben:Hello I'm Susan! My dad's always trying to controllme. He's forever asking me about where I'm going, what I'm doing and what friends I'm going out with. I'm sixteen yearsdold and I have to be home at 10 pm. I think it's really too early! Even when I'm only ten minutes late he's already calling me. Some days he doesn't let me go out with my friends at all. I don't know what to do. Please help me!
Ich nehme an, Ihr solltet einen Brief an eine Kummerkastentante schreiben?! Gut gemacht!
Bitte beachte:
- Der Apostroph ist auf der Taste neben dem ä, das andere Zeichen ist ein Akzent.
- Ich habe die verwerflichen Handlungen des Vaters ins Present Progressive gesetzt, weil man damit u.a. ausdrücken kann, dass jemand etwas immer wieder macht, was einen wirklich nervt. Also passt es ganz gut, nicht?!
- Eigentlich benutzen wir beim Schreiben eher die Langformen (he is, I am usw.). Aber da es hier der Gefühlsausbruch eines Teenagers ist, kann man ihn ruhig als gesprochene Rede ansehen und aufschreiben.
- Denke dran, dass das Personalpronomen "I" immer groß geschrieben wird.
Grüße
Duckduck