hallo, bitte um grammatische Korrektur (Kontrolle) zweier Kurztexte....
DANKE im VORAUS !!!
lg PHIL
Hydropower
Flowing water creates energy that can be captured and turned into electricity.This is called hydropower. The most common type of hydropower plant uses a dam on a river to store water in a reservoir. Water released from the reservoir flows through a turbine, spinning it, which in turn activates a generator to produce electricity. But hydropower doesn′t necessarily require a large dam. Some hydropower plants just use a small canal to channel the river water through a turbine. Another type of hydropower plant - called a pumped storage plant - can even store power. The power is sent from a power grid into the electric generators. The generators then spin the turbines backward, which causes the turbines to pump water from a river or lower reservoir to an upper reservoir, where the power is stored. To use the power, the water is released from the upper reservoir back down into the river or lower reservoir. This spins the turbines forward, activating the generators to produce electricity.
WIND ENERGY
The windmill′s modern equivalent - a wind turbine - can use the wind′s energy to generate electricity. Wind turbines, like windmills, are mounted on a tower to capture the most energy. At 100 feet or more aboveground, they can take advantage of the faster and less turbulent wind. Turbines catch the wind′s energy with their propeller-like blades. Usually, two or three blades are mounted on a shaft to form a rotor.
When the wind blows, a pocket of low-pressure air forms on the downwind side of the blade. The low-pressure air pocket then pulls the blade toward it, causing the rotor to turn. This is called lift. The force of the lift is actually much stronger than the wind′s force against the front side of the blade, which is called drag. The combination of lift and drag causes the rotor to spin like a propeller, and the turning shaft spins a generator to make electricity.Wind turbines can be used as stand-alone applications, or they can be connected to a utility power grid or even combined with a photovoltaic system.
Korrektur zweier Kurztexte Dringend !!!
-
choccy_hobnob
Re: Korrektur zweier Kurztexte Dringend !!!
Ahem. Es ist nun natürlich keineswegs meine Absicht, wie ein gemeiner Petzer rüberzukommen... allerdings... hast du diese Texte wirklich selbst geschrieben?-PhilB- hat geschrieben:hallo, bitte um grammatische Korrektur (Kontrolle) zweier Kurztexte....
DANKE im VORAUS !!!
lg PHIL
Ist ja nur...
http://www.renewableenergyworld.com/rea/tech/hydropower
http://www.ids-environment.com/environm ... ier_5.html
Wenn es mir so leicht fällt, deine, sagen wir mal, "Quellen" innerhalb Sekunden zu ergoogeln, schafft das dein Lehrer bestimmt auch!
-
Duckduck (Contributor)
Vielen Dank, choccy_hobnob!
Auf die Idee das zu googeln bin ich gar nicht gekommen. Ich habe es heute nachmittag nur nicht genauer betrachtet und durchgesehen, weil ich keine Zeit mehr hatte, aber so...
Finde ich wirklich ein ziemliches Ding, von dem User! Also ich werde mich auch in Zukunft hüten, in seine/ihre Postings Arbeit reinzustecken!!!
Danke für den Hinweis, das ist kein Petzen, finde ich. Es verhindert ja nur, dass wir, die hier freiwillig helfen, uns unnötig Arbeit machen.
Liebe Grüße
Duckduck
Auf die Idee das zu googeln bin ich gar nicht gekommen. Ich habe es heute nachmittag nur nicht genauer betrachtet und durchgesehen, weil ich keine Zeit mehr hatte, aber so...
Finde ich wirklich ein ziemliches Ding, von dem User! Also ich werde mich auch in Zukunft hüten, in seine/ihre Postings Arbeit reinzustecken!!!
Danke für den Hinweis, das ist kein Petzen, finde ich. Es verhindert ja nur, dass wir, die hier freiwillig helfen, uns unnötig Arbeit machen.
Liebe Grüße
Duckduck
-
choccy_hobnob
Danke Duckduck!
Ehrlich gesagt bin ich nur dahinter gekommen, weil ich mich mit Thema "Hydropower" so gut wie gar nicht auskenne und von daher so ein bisschen rumgegoogelt habe (ich wollte mich nämlich nicht vollkommen ignorant anstellen!), dabei bin ich (ganz aus Versehen) über diese Webseiten gestolpert, deren Inhalte den Texten des Users verblüffend ähnlich waren
Naja. Hoffentlich dürfte sein Lehrer den Trick genauso schnell durchschauen...
(besonders wenn seine Arbeit von einem Tag zum anderen einen verdächtig plötzlichen Qualitätssprung geschafft hat!)
-PhilB-, you're only cheating yourself!
Ehrlich gesagt bin ich nur dahinter gekommen, weil ich mich mit Thema "Hydropower" so gut wie gar nicht auskenne und von daher so ein bisschen rumgegoogelt habe (ich wollte mich nämlich nicht vollkommen ignorant anstellen!), dabei bin ich (ganz aus Versehen) über diese Webseiten gestolpert, deren Inhalte den Texten des Users verblüffend ähnlich waren
Naja. Hoffentlich dürfte sein Lehrer den Trick genauso schnell durchschauen...
-PhilB-, you're only cheating yourself!