ich soll eine GFS in Englisch machen, über eine Person.
Ich hab die Person Gustav-von-Schmoller gewählt, da unsere Schule seinen Namen trägt.
Ich soll es innerhalb von 5-8 Minuten präsentieren.
Ich hab erst in Deutsch recherchiert, anschließend mit meinem Englisch übersetzt.
Ich hoffe dass ihr es kurz Grammatikalisch korrigieren könnt, das würde mir sehr helfen.
Freundliche Grüße.DEUTSCH: (stichwortartig)
Deutsch: gustav (friedrich) schmoller
Geboren 06/1838 HN , gestorben 06/1917 (79jahre) bad harzburg(norden im DE)
Hatte 2 geschwister
Verheiratet mit 31 jahren
Uni tübingen studiert - staatswissenschafts
Staatswissenschaft steht für verwaltung, rechtswissen , wirtschaftswissen (VWL) . , politikwissenschaft, geschichtswissenschaft und soziologie
Werke: einige grundfragen der sozialpolitik und vwl
Grundriß der allgemienen vwl
Die soziale frage (1918)
Einige grundfragen der sozialpolitik: Er zeigt die arbeiterklassen seiner zeit (ein zitat: Besitzlos, ohne Hoffnung auf die Zukunft, steht der Arbeiter seinem Herrn gegenüber=.
Grundriß der allgemeinen vwl: er zeigt historische, wirtschaftliche und soziale daten
Die soziale frage: Streit von besitzer und besitzlosen durch staat lösen
ENGLISCH:
Gustav Friedrich Schmoller is born in the June of 1838 in Heilbronn, Germany.
He died in June of 1917 in the north of Germany.
He had two brothers and sisters.
He got married when he was 31 years old.
He studied “political science”(Staatswissenschaft)at the university in Tübingen.
Political Science includes administration, economics, policy, history and sociology.
His three magnum opuses of his life are: (books)
Some fundamental questions of social policy
That means that the showed the working class to the stateA famous quote of him is: Without possessions, without hope for the future, is opposed by the workers to his master.
(Besitzlos, ohne Hoffnung auf die Zukunft, steht der Arbeiter seinem Herrn gegenüber.)·Plan of the general economicsHe shows historical, economic and social information.The social question
The dispute of owners and unpropertied people, had to be solved by the state.