I'm really confused!!!!!!!

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
test

I'm really confused!!!!!!!

Beitrag von test »

War mal gerade bei euch auf der Seite bei den Grammtik-Erläuterungen und auf einmal sehe ich das das hier:
http://www.englisch-hilfen.de/grammatik ... rsicht.htm
es geht vor allem darum:

Simple Present - I am being driven
Simple Past - I was being driven
Present Perfect - I have been being driven
Past Perfect - I had been being driven
will-future - I will be being driven
Future Perfect - I will have been being driven
Conditional I - I would be being driven
Conditional II - I would have been being driven

Also mir wurde in der Schule beigebracht, dass es keine passive Form von den progressiven Zeiten gibt mit der Ausnahme der "Present tense" und "Past tense". Falls das jetzt nicht so ist verklag ich das Bundesbildungsministerium :hammer: :jo: :spin:
-------------------[size=200]Going Bananas :dance:[/size]--------------------

Jedenfalls war das noch nicht alles am heutigen Tag :?
Surfe bissel sehe einen englischen Text, lese ihn kurz durch und auf einmal das:
"he is going to be doing"
"I'm going to be playing"
"They are going to be shooting"

Heißt das, dass es ebenfalls eine (aktive) progressive going-to-future Zeitform gibt, und wenn ja heißt das ebenfalls, dass es eine passive progressive going-to-future Zeitform gibt die dann in etwa so aussieht:
They are going to be being shot ????????????????????????????????

test

Beitrag von test »

die Zeiten gibt es schon. Es gibt immer ein Passiv, wenn es ein Aktiv gibt. Die Frage ist nur, ob diese Zeiten auch geläufig sind und benutzt werden. Und da stimmt das was du in der Schule lernst. Solche Zeiten wird man eher nicht hören und auch nicht lesen. Manche selten und manche garnicht.
Also ich hab mir mal den rat von George zu herzen genommen
//test//
hmm o.k sagen wir mal so: kann es möglich sein, dass das Past Perfect Progressive sogut wie gar nicht offiziell im englischen benutzt wird. Denn wie gesagt, ich habe es außer in der speziellen "Abteilung" Grammatik-Zeitformen im Schulbuch sonst noch nie gesehen.
//George//
gib mal "had been raining" bei google ein...
und da muss ich ihm recht geben, es gibt verdammt viele Einträge zu dieser Zeitform, ungefähr 44.700 für "had been raining" allein schon mit dem Beispiel "raining"
so hab das jetzt mal mit den passiv progressiven Formen gemacht und mal die gängigsten Verben genommen.........................................
Es kommt ja absolut gar nichts, kein einziger Eintrag. Also die angesprochnen Zeiten scheinen ja ssssssssseeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr selten genutzt zu werden, da ist unser Future II nichts dagegen. :jo:

edit:
...Manche selten und manche garnicht.
Ich glaube letzteres tifft zu :mrgreen:

test

Beitrag von test »

o.k da waren wohl meine Suchkriterien zu streng ^^
hab nämlich z.B. "They have been being + Verb" eingegeben
aber auch egal...
thx, jetzt weiß ich dass es das gibt, bei einem nächsten Referat benutz ich mal diese Zeit :chat: :dance:

//edit:
Jedenfalls war das noch nicht alles am heutigen Tag
Surfe bissel sehe einen englischen Text, lese ihn kurz durch und auf einmal das:
"he is going to be doing"
"I'm going to be playing"
"They are going to be shooting"

Heißt das, dass es ebenfalls eine (aktive) progressive going-to-future Zeitform gibt, und wenn ja heißt das ebenfalls, dass es eine passive progressive going-to-future Zeitform gibt die dann in etwa so aussieht:
They are going to be being shot ????????????????????????????????
Die Zeitform hab ich zwar nicht bei euch gesehen aber gibt es die aktive progressive Zeitform mit dem going-to-future auch ? wenn ja, dann ja auch passive ^^

stoooooop moment :mrgreen: damit ich jetzt alle Zeiten beisammen habe, und mich nichts mehr verwundern kann :confused:
noch eine Frage... gibt es das Future II auch mit der going-to Form sowohl im simple als auch im progressive (folglich auch im passiv)?
so wenn das beantwortet ist müsste ich jetzt alllllllllllllllllllllle englische Zeitformen kennen :freu:

Cliff

Beitrag von Cliff »

I wouldn't use this weird form either. :?

test

Beitrag von test »

hmmm ich hab mal eine Tabelle zusammengestellt bei der "ich hoffe," dass endlich alle Zeiten vorhanden sind ^^
Kann mal einer einen kurzen Blick rüberwerfen, ob das nun wirklich so ist :wink:

http://de.geocities.com/a7072569/tenses.doc

Cliff

Beitrag von Cliff »

test hat geschrieben:hmmm ich hab mal eine Tabelle zusammengestellt bei der "ich hoffe," dass endlich alle Zeiten vorhanden sind ^^
Kann mal einer einen kurzen Blick rüberwerfen, ob das nun wirklich so ist :wink:

http://de.geocities.com/a7072569/tenses.doc
subjunctive (though I'm not sure whether it's a tense on its own or belongs to the present tense. :? )

test

Beitrag von test »

Me neither, however, it's always listed in tenses that's why I assume that it falls in to the category "tense".
But I can err....

test

Beitrag von test »

He be calling
present /active /subjunctive /progressive form

He be called
present /passive /subjunctive /simple form

He be being called
present /passive /subjunctive /progressive form
Frage: Muss vor den oben genannten Formen ein modales Hilfsverb stehen, wenn man diese Zeit in einem schriftlichen Text anwendet?

z.B: Will he be played
should he be played
Could he be playing (entirely out of character?)
Should he be playing

//edit:
bzw. mach mal die Beispiele in einem zusammenhängenden Satz.

test

Beitrag von test »

Zum Thema will he be played
http://216.239.59.104/search?q=cache:4Q ... d%22&hl=de

hmm aber kann sein, dass ich gerade derb auf dem schlauch stehe

Wie wüdest du die Sätze ins deutsche übersetzten ?

Cliff

Beitrag von Cliff »

How would you translate your example 'Er sei krank'?

He be sick / He were sick / He would be sick :?:
I have to admit I still have some trouble with the correct usage of the subjunctive in English. :?

Cliff

Beitrag von Cliff »

I guess I got it now. Thanks Ron. :)

test

Beitrag von test »

ich glaube es hat allmählich bei mir auch :idea: gemacht
dann eigentlich ging es mir nur darum, dass ich noch nie zuvor diese Formen gesehen habe

He be calling

He be called

He be being called

Ebenso kann ich mich nicht dran erinnern dass wir das jemals in der Schule durchgenommen hätten..... aber jetzt versteh ich es handelt sich hierbei zwar um eine richtige Form, aber um eine, die im Alltag nicht mehr benutzt wird.
[size=200]*OUTDATED*[/size]

test

Beitrag von test »

Was ich damit sagen wollte. Du musst diese Formen auch nicht unbedingt jetzt in deinen Sprachgebrauch mit aufnehmen.
hab diese Zeiten auch eher zufällig entdeckt, und war dann :confused: :denk: ob ich doch nicht mal eine ganze Grammatikstunde verschlafen habe in der Schule
*ich merke sie mit aber trotzdem, deep inside my mind*
In der Engischen Sprache (vor allem in den USA) wird der Satz versucht so kurz wie möglich zu gestalten.
Wenn dann so viele Hilfsverben und Verbformen auf einmal aufeinander treffen hört sich das nicht mehr richtig an. Deswegen werden diese Zeiten auch nicht, oder fast nicht benutzt. Man weicht dann auf eine andere Zeit aus um die Anzahl der Wörter zu reduzieren und dennoch den Sinn zu wahren.
According to rumors they don't use more than 600 words in their life... but I can't confirm it
Es hört sich also nicht unbeding gebildet an, wenn man diese Zeiten benutzt.
Aber auch wirklich nur einmal schreib ich es in einem Referat/Zusammenfassung/Interpretation... :mrgreen: mit der Begründung dass ich den Verlauf der Dauer extra hervorheben wollte....
mal gucken wer zuerst nachgibt :roll1:

test

Beitrag von test »

ich hab keine Ahnung wer diese "wertvolle studie" gemacht hat, ist mir aber mal eingefallen in Verbindung mit: "den Satz versucht so kurz wie möglich zu gestalten".
Ich kann nur 600 Wörter in meinem ganzen Leben?
Ich glaube nicht, dass sich das auf einen Dolmetscher bezieht :jo: :mrgreen:

Und ich glaube auch nicht, dass sie nur 600 Wörter kennen sondern einfach keine Lust haben viel mehr zu benutzen :dance: aber zugegebener maßen kommen mir 600 auch ziemlich niedrig vor
naja wir kennen doch alle die Studien, wenns nach denen gehen würde, müsste die Welt schon längst untergegangen sein ^^

Und im Land der Denker und Dichter bestimmt "seeeeeeeehr" viele Wörter
"HEY ALTER IST DAS GEIL" :mrgreen:

test

Beitrag von test »

Was für ein Art von Schulabschluss ?
Also der Amerikaner bei uns sagt immer, wenn man in eine öffentliche amerikanische Schule reingeht, kommt man genau so wieder am Ende raus. (Das ist eine ziemliche vernichtende Kritik)^^

*In ihm steck ein wirklicher Patriot* :mrgreen: