comment über leisure (freizeit)

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
boone

comment über leisure (freizeit)

Beitrag von boone »

hallo
ich soll ein comment schreiben über leisure
jez hab ich da paar tipps bekommen und zwar z.b. soll ich so anfangen

"befor i start my comment i would like to define the expression leisure"

und dan soll ich so abschnitte machen

firstly, i want to point out that ....

secondly, i am convinced that...

thirdly, nowadays...

summing up let me say that...

und ich soll am besten bei 1 und 3 positive sachen auch schreiben und bei 2 negative damit man beide seiten hat
und bei summing up soll man dan ja zusammen fassen

jez wollt ich mal fragen ob es noch andere sachen gibt auf die ich aufpassen sollte ?

Duckduck (Contributor)

Re: comment über leisure (freizeit)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

boone hat geschrieben:Hallo!

Hallo boone und willkommen im Forum! :)
Bitte achte so gut es geht auf Deine Rechtschreibung, ja? Ich korrigiere mal, OK!?

Ich soll einen "comment" schreiben über "leisure".
Das ist ja schon mal schwierig. Was soll man denn für eine Meinung zu "Freizeit" haben, die man darstellen und begründen kann?

Ein Kommentar soll Deine eigene Meinung zu einem Thema begründen. Dabei ist die Vorgehensweise, dass Du etwas behauptest, dass Du es dann begründest und schließlich anhand eines Beispieles darstellst. Das scheint mir inhaltlich etwas seltsam bei diesem Thema.

Aber so könnte es aussehen:
Behauptung: Kinder sollten nur eine Stunde Freizeit am Tag haben.
Begründung: Kinder können sich ihre Zeit nicht sinnvoll einteilen und vertrödeln den Nachmittag.
Beispiel: Die Kinder meines Nachbarn spielen nur Computerspiele und machen nie ihre Hausaufgaben.

Jetzt habe ich da einige Tipps bekommen, und zwar z.b. soll ich so anfangen:

Before I start my comment, I would like to define the expression "leisure".

Und dann soll ich Abschnitte machen:

Firstly, I want to point out that ....

Secondly, I am convinced that...

Thirdly, nowadays...

Summing up let me say that...

Und ich soll am besten bei 1 und 3 positive Dinge schreiben und bei 2 negative, damit man beide Seiten sieht.
Und bei "summing up" soll man dann ja zusammenfassen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es noch andere Dinge/Punkte gibt, auf die ich aufpassen sollte?
Also, als erster Schritt empfiehlt sich, dass Du Dir eine Liste machst, was Deine Meinung zu dem Thema angeht (positive und negative Aspekte der "Freizeit").

Dann machst Du einen Einleitungssatz, der in das Thema einführt und den Leser informiert, warum Du Dich damit beschäftigst.
"Immer mehr Menschen haben keine Arbeit und sind deshalb mit einer großen Menge Freizeit konfrontiert, die es sinnvoll auszufüllen gilt. Dies ist ein Problem, das für das Leben in unserem Land immer wichtiger wird...

Dann kommt Deine Definition, was "leisure" ist und dann drei, vier Punkte als
Behauptung
Begründung
Beispiel (s.o.)
Dabei verwende positive und negative Standpunkte, also "Freizeit ist toll/Freizeit ist gefährlich"

Sage Deine eigene Meinung dazu und fasse am Schluss alles zusammen.

Good luck says
Duckduck