Hilfe bei Textverfassung

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Daniela

Hilfe bei Textverfassung

Beitrag von Daniela »

Hallo zusammen

Ich sollte einen Text schreiben, zum Thema Wörterbücher. Der Text soll für eine Zeitschrift sein. Wichtig ist der Schreibstil.
Der Text sollte die Erscheinung der Wörterbücher, das Layout und Preis / Leistungsverhältnis enthalten.

Wäre froh, wenn ihr mir mal über den Text schauen könntet und Ideen oder Korrekturen einbringt. Ich habe nur 800 Zeichen zur verfügung.

When I becan to compare the Langenscheidt dictionary with the Pons dictionary, I first took without thinking the Langenscheidt dictionary in his classic, yellow design. Langenscheidt dictionarys are famous and to find in every book store.
If you take a look at the Pons dictionary, you will notice, that the Pons dictionary is more suitable for beginners. With this fresh green, and especially all the graphics and visuals, it makes you feel, that with Pons, you will learn easier.
The Langenscheidt promotes the imagination of a serious studying. But also there are some interesting points. Some cultural norms, like for example "thanks giving" are explained in the relevant context.
The price difference is not so big, and exactly because of that, the choice of a Pons, is no wrong choice

Dankeschön im voraus.

Duckduck (Contributor)

Re: Hilfe bei Textverfassung

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Daniela und willkommen im Forum! :)

Das ist ja mal eine Aufgabe... :wink:! Ich korrigiere jetzt noch nicht gleich, denn ich finde, Du hast eine etwas falsche Gewichtung bei dem Vergleich gewählt.

Die Farbe des Einbandes ist nicht kaufeintscheidend! Wenn Du auch Recht hast, dass z.B. das Gelb der Langenscheidt-Wörterbücher natürlich großen Wiedererkennungswert hat.
Aber was vollkommen fehlt, ist der Vergleich von Preis/Leistung. Du sagst zwar, dass sie ungefähr gleich viel kosten, aber das ist ja nur die eine Hälfte: Du musst auch noch sagen, was sie jeweils für das Geld bieten -> wieviele Einträge (Stichwörter), ob Erklärungen in Sätzen vorhanden sind oder nur reine Übersetzungen, einsprachig oder mehrsprachig, Kurzgrammatik und Wortlisten, Schriftgröße und Übersichtlichkeit).

Oh, wie garstig die Ente ist! Aber ich will Dir nichts vorschreiben, es ist ja nur eine Empfehlung! Magst Du es noch einmal versuchen?

Grüße
Duckduck

caro64

Beitrag von caro64 »

:watch: :watch: NOBODY NEED BOTHER WITH THIS!! because it has already been answered and corrected in another forum :rolleyes:

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

WOW! JUST WHAT I NEEDED! I'M STILL ANGRY ABOUT THE OTHER ONE...AND NOW THIS! THANKS FOR TELLING US, DEAR CARO!!! :prost:

CALLING ALL USERS:

PLEASE!!! WE REALLY ENJOY HELPING YOU AND NO ONE FORCES US TO DO SO: BUT PLEASE BE FAIR AND MIND THE RULES IN THIS FORUM
: NO CROSS POSTING ALLOWED!

Duckduck