Bitte Lücken ergänzen

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
coach

Bitte Lücken ergänzen

Beitrag von coach »

Hallo Leute,

ich soll zu Montag ein Kreuzworträsel lösen und soll die Lücken der Sätze ausfüllen , leider komme ich überhaupt nicht weiter , es geht um das
Wörtchen cross das verschiedene Bedeutungen haben kann, wäre für eine Hilfe sehr dankbar :

1. Keep your __________ (Wort mit 7 Buchstaben) crossed that I get the job!
2. His father's illness has been a very heavy cross to ___________ ( wort :4 Buchstaben)
6. It never crossed my _____________ ( Wort mit 4 Buchstaben) to check if he had told the truth.
7. This tastes like a cross between tea and coffee. In this strange __________ ( wort : 7 Buchstaben) your speciality?
9. /10. If your parents get cross do they get so _________ ( Wort : 5 Buchstaben) and __________ ( Wort mit 9 Buchstaben) that
they threaten to throw you out of the house .
11. Every year a lot of Mexicans cross the border ____________ ( Wort: 4 Buchstaben) the USA
12. If a look of horror crosses your face, then it ________________ (Wort : 7 Buchstaben) there for a very short time.
13. She made the _________ ( Wort : 4 Buchstaben) of the cross when she entered the church.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar ! :D

Sleepy

Re: Bitte Lücken ergänzen

Beitrag von Sleepy »

coach hat geschrieben:Hallo Leute,

ich soll zu Montag ein Kreuzworträsel lösen und soll die Lücken der Sätze ausfüllen , leider komme ich überhaupt nicht weiter , es geht um das
Wörtchen cross das verschiedene Bedeutungen haben kann, wäre für eine Hilfe sehr dankbar :

1. Keep your __________ (Wort mit 7 Buchstaben) crossed that I get the job!
2. His father's illness has been a very heavy cross to ___________ ( wort :4 Buchstaben)
6. It never crossed my _____________ ( Wort mit 4 Buchstaben) to check if he had told the truth.
7. This tastes like a cross between tea and coffee. In this strange __________ ( wort : 7 Buchstaben) your speciality?
9. /10. If your parents get cross do they get so _________ ( Wort : 5 Buchstaben) and __________ ( Wort mit 9 Buchstaben) that
they threaten to throw you out of the house .
11. Every year a lot of Mexicans cross the border ____________ ( Wort: 4 Buchstaben) the USA
12. If a look of horror crosses your face, then it ________________ (Wort : 7 Buchstaben) there for a very short time.
13. She made the _________ ( Wort : 4 Buchstaben) of the cross when she entered the church.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar ! :D

1. fingers --- Auf Deutsch würde man sagen "Drück mir die Daumen, dass ich den Job bekomme"
2. bear --- "Die Krankheit seines Vaters war ein schwer zu tragendes Kreuz" (miiieeesee Übersetzung, sorry :| Aber ich kanns gerade nicht besser formulieren :rolleyes: )
6. mind --- "Es kam mir nie in den Sinn, zu überprüfen, ob er die Wahrheit gesagt hatte."
13. sign --- "Sie bekreuzigte sich, als sie die Kirche betrat"

panic22

Beitrag von panic22 »

uuh hello! ;)

Definitely don't want to be a scapegoat in here, buut.. but! this is surely not meant to be a "we're gonna do all your homework - organization", is it? :chief:

C youu around :out:

caro64

Beitrag von caro64 »

Bist du sicher, das du alles richtig abgeschrieben hast?

In this strange __________ ( wort : 7 Buchstaben) your speciality? ?? Schau mal bitte nach, wahrscheinlich 'is 'und nicht 'in' oder?

Und hier...

Every year a lot of Mexicans cross the border ____________ ( Wort: 4 Buchstaben) the USA

Gruss Caro

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

@ panic
Hi Du, was Du schreibst ist natürlich ganz und gar wahr und auch mit Recht erwähnt! In einem solchen Fall wünschen und erwarten wir von dem User auch eine Eigenleistung. Dafür können wir vielleicht den Tipp geben, einmal ein Wörterbuch zu öffnen und sich umzuschauen. :read:

@ coach
Hier muss man dann etwas suchen, das bedeutet Arbeit, aber es hilft ja nichts, wenn wir die Lösungen hinschreiben und Freund User sie nur abschreibt und gleich wieder vergisst. Arbeit hilft dem Gedächtnis! Also mal hier gucken, coach, ja?!

http://www.dict.cc/?s=cross

Nebenbei, panic, ich bin nicht sicher, dass "scapegoat" das Wort ist, was in diesen Kontext passt. Es bedeutet "Sündenbock" und bezeichnet die Person oder Personen, die für ein Unheil verantwortlich gemacht werden, obwohl sie unschuldig sind.
Vielleicht wäre in diesem Fall "Spielverderber" passender? Das wäre "spoilsport" o.ä. Schau mal hier:
http://www.dict.cc/?s=spielverderber

Grüße
Duckduck