Hallo,
auf meiner englischsprachigen Webseite habe ich einige Links und Titel, dabei bin ich mir nicht sicher, wie ich die schreiben soll.
In einer Seitenleiste sind Links zu weiteren Webseiten, auf denen ich Inhalte habe. Einer davon ist „My Software at Launchpad“. Wie schreibe ich das jetzt richtig?
Alles groß:
„My Software At Launchpad“
„Wichtige“ Wörter groß:
„My Software at Launchpad“
„Satz“-anfang groß:
„My software at Launchpad“
Alles klein, nur den Eigennamen groß:
„my software at Launchpad“
Grüße,
Dabbeat
Großschreibung in Titeln
-
tiorthan
Re: Großschreibung in Titeln
Generell wird immer das erste Wort und jedes, das sowieso groß geschrieben werden muss (Namen und das Pronomen "I"), auch in der Überschrift groß geschrieben. Für den Rest gibt es nur Stilrichtlinien, und die Variieren ein wenig je nach "style guide". Ich selbst setze alles bis auf Präpositionen, Artikel und koordinierende Konjunktionen (and, or, yet etc.) mit großem Anfangsbuchstaben. Man muss nur aufpassen, weil einige Wörter ihre Wortart ändern können, je nachdem wie sie eingesetzt werden. Nur wenn die Überschrift ein abgeschlossener Satz mit Satzzeichen ist, setze ich ihn nach den Regeln der normalen Groß- und Kleinschreibung.
Dein Beispiel würde ich als "My Software at Launchpad" setzen.
Dein Beispiel würde ich als "My Software at Launchpad" setzen.
-
Dabbeat
Re: Großschreibung in Titeln
Danke für die Antwort.
Dann werde ich das wohl auch so machen, dass ich die wichtigen Wörter mit Majuskel beginne.
Dann werde ich das wohl auch so machen, dass ich die wichtigen Wörter mit Majuskel beginne.