Übersetzung

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Heaven

Übersetzung

Beitrag von Heaven »

Hey :)
ich habe versucht einen Textausschnitt zu übersetzen, allerdings hört sich das alles ein bisschen komisch an.
Könnte mir jemand sagen was ich besser machen kann?

You deserve someone who thinks about you constantly, someone who spends every minute of every day wondering what you’re doing, where you are, who you’re with, and if you’re OK. You need someone who can help you reach your dreams and who can protect you from our fears. You need someone who will treat you with respect, love every part of you, especially your flaws. You should be with someone who can make you happy, really happy, dancing on air happy. Someone who should have taken the chance to be with you years ago instead of getting scared and being too afraid to try.
I am not scared anymore Rosie. I am not afraid to try.
I no (know) what that feeling was at your wedding - it was jealousy. My heart broke when I saw the woman I love turning away from me to walk down the aisle with another man, another man she planned to spend the rest of her life with. It was like a prison sentence for me. Years ahead without me being able to tell you how I feel or hold you how I wanted to.
Du verdienst jemanden Mann, der ständig an dich denkt, der jede Minute am Tag überlegt, was du machst, wo du bist, wer bei dir ist und ob es dir gut geht. Du brauchst jemanden, der dir hilft, deine Träume zu verwirklichen und dich vor deinen (unseren) Ängsten beschützt. Du brauchst jemanden, der dich mit Respekt behandelt und jeden Teil von dir liebt, vor allem deine Fehler. Du solltest mit einem Mann zusammen sein, der dich glücklich machen kann, richtig glücklich, so glücklich, dass du wie auf Wolken gehst. Jemanden, der die Chance genutzt haben sollte mit dir schon seit Jahren zusammen zu sein, anstatt Angst zu bekommen und zu ängstlich zu sein um es zu versuchen.
Ich hab keine Angst mehr, Rosie. Ich habe keine Angst mehr es zu versuchen.
Ich weiß jetzt, was für ein Gefühl das war bei deiner Hochzeit. Es war Eifersucht. Mein Herz brach ,als ich sah, wie die Frau, die ich liebe, sich von mir abgewandt hat um mit einem anderen Mann den gang hinunter zu laufen, ein anderen Mann mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Es war, wie eine Gefängnisstrafe für mich. Die nächsten Jahre würde ich dir nicht sagen können, was ich fühle oder dich nicht so in den Armen halten können, wie ich es möchte.

Liebe Grüße & schonmal vielen Dank :)

Keswick (Contributor)

Re: Übersetzung

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Heaven hat geschrieben:Hey :)
ich habe versucht einen Textausschnitt zu übersetzen, allerdings hört sich das alles ein bisschen komisch an.
Könnte mir jemand sagen was ich besser machen kann?

You deserve someone who thinks about you constantly, someone who spends every minute of every day wondering what you’re doing, where you are, who you’re with, and if you’re OK. You need someone who can help you reach your dreams and who can protect you from our fears. You need someone who will treat you with respect, love every part of you, especially your flaws. You should be with someone who can make you happy, really happy, dancing on air happy. Someone who should have taken the chance to be with you years ago instead of getting scared and being too afraid to try.
I am not scared anymore Rosie. I am not afraid to try.
I now (know) what that feeling was at your wedding - it was jealousy. My heart broke when I saw the woman I love turning away from me to walk down the aisle with another man, another man she planned to spend the rest of her life with. It was like a prison sentence for me. Years ahead without me being able to tell you how I feel or hold you how I wanted to.
Du verdienst jemanden Mann, der ständig an dich denkt, der jede Minute am Tag überlegt, was du machst, wo du bist, wer bei dir ist und ob es dir gut geht. Du brauchst jemanden, der dir hilft, deine Träume zu verwirklichen und dich vor deinen (unseren) Ängsten beschützt. Du brauchst jemanden, der dich mit Respekt behandelt und jeden Teil von dir liebt, vor allem deine Fehler. Du solltest mit jemandem zusammen sein, der dich glücklich machen kann, richtig glücklich, so glücklich, dass du wie auf Wolken gehst. Jemanden, der die Chance genutzt haben sollte mit dir schon seit Jahren zusammen zu sein, anstatt Angst zu bekommen und zu ängstlich zu sein um es zu versuchen.
Ich hab keine Angst mehr, Rosie. Ich habe keine Angst mehr es zu versuchen.
Ich weiß jetzt, was für ein Gefühl das war bei deiner Hochzeit. Es war Eifersucht. Mein Herz brach ,als ich sah, wie die Frau, die ich liebe, sich von mir abwandte um mit einem anderen Mann den Gang hinunter zu laufen, ein anderer Mann mit dem sie plante den Rest ihres Lebens zu verbringen. Es war, wie eine Gefängnisstrafe für mich. Jahre, die vor mir liegen, ohne dir sagen zu können, wie ich fühle oder dich nicht so (in den Armen) halten können, wie ich es möchte.

Liebe Grüße & schonmal vielen Dank :)

Schoene Uebersetzung! :) Ich hoffe ich habe nichts uebersehen.

Heaven

Re: Übersetzung

Beitrag von Heaven »

Vielen Dank :) :) :)