present or past passive

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Nicole76

present or past passive

Beitrag von Nicole76 »

Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und mitten im Englischkurs :spin: Im Moment sind wir an present und past passive und ich verstehe es einfach nicht...

Wann benutze ich das Eine und wann das Andere? Hat mir da jemand eine verständliche Erklärung?

Ihr würdet mir damit sehr helfen und ich bedanke mich schon jetzt :D

Nicole76

Duckduck (Contributor)

Re: present or past passive

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hallo Nicole76 und willkommen im Forum! :)

Ja aber, doch nicht verzweifeln!!! Alles wird gut! :big_thumb:

Wir können Dir bestimmt helfen, aber im Moment kann ich Dein Problem noch nicht so richtig verstehen. Was genau willst Du wissen?
Ob man Present Tense oder Past Tense benutzt, hängt doch ganz von der beabsichtigten Aussage ab, da ist es ganz egal, ob Aktiv oder Passiv, das gilt immer.

Kannst Du vielleicht mal ein Beispiel nennen, damit wir kapieren, worum es Dir geht!

Bis denn
Duckduck

Nicole76

Beitrag von Nicole76 »

Hi also z.Bsp.

It's a very old Film. It .... ....... in 1942. (made)
This door ....... ..... ..... at night. It's the emergency exit. (not lock)

Was kommt da rein?
It's a very old Film. It was made in 1942. Wäre die Lösung?
This door isn't locked at night. It's the emergency exit. Wäre die Lösung?

Aber warum? Mir ist nicht klar wieso.
Kommt bei Satz 1 was made rein weil es eine bestimmt Zahl in der Vergangenheit ist oder ein bestimmter Tag?
Kommt bei Satz 2 isn't locked rein weil es keine bestimmt Zahl oder Tag etc.. ist?
Wo ist die Logik? :shock:

Danke im übrigen für die Unterstützung. Hoffe ich konnte es etwas klarer machen :-)
Nicole

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hi Nicole,

um bei deinen Beispielen zu bleiben (ich habe dein Zitat logisch zusammengezogen):
Nicole76 hat geschrieben:
It's a very old Film. It was made in 1942. Wäre die Lösung? Ja!
Aber warum? Mir ist nicht klar wieso.
Kommt bei Satz 1 was made rein weil es eine bestimmt Zahl in der Vergangenheit ist oder ein bestimmter Tag?
Der Film wurde in einem bestimmten Jahr in der Vergangenheit (1942) gefilmt und fertiggestellt. Du hast somit einen fixen Zeitpunkt in der Vergangenheit, an dem etwas passiert ist. Hier verwendest du das Past (Vergangenheit).

This door isn't locked at night. It's the emergency exit. Wäre die Lösung? Ja!
Kommt bei Satz 2 isn't locked rein weil es keine bestimmt Zahl oder Tag etc.. ist?
Hier erklaert der zweite Satz den ersten. Bei der Tuer handelt es sich um den Notausgang. Der Notausgang ist nie abgeschlossen, auch nicht in der Nacht. Also: Die Tuer ist nachts nicht abgeschlossen (weil sie der Notausgang ist). Die Tatsache, dass die Tuer nicht abgeschlossen wird, ist hier in der Gegenwart, denn die Tuer war nicht, ist nicht und wird nicht abgeschlossen (weil Notausgang). Das ist ein gegenwaertiger Zustand (also Present).

Verstehst du?

Nicole76

Beitrag von Nicole76 »

Hallo Keswick

Ja ich verstehs, danke für die Erklärung.
Hilft mir schon sehr, sehr viel weiter :lol:

Danke schön
Nicole