Kein S bei der 3. Person?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
mad069de

Kein S bei der 3. Person?

Beitrag von mad069de »

Moin,

wir haben heute in der Schule einen Text behandelt in dem unter Anderem folgender Satz vorkam:

The head-line the next day read: "something not important for this question :) "

Meine Schulzeit ist schon bissl her.. sagen wir mal im letzten Jahrtausend (mach grad Fachabi nach) :)

Aus diesem Grund fehlen mir einfach noch ein paar Basics (denglich ist toll  :P ).

Also mein lezter Sachstand ist he,she,it... s muss mit!

Warum wird in diesem Satz das read bezogen auf head-line nicht mit S am Ende geschrieben (laut 'Englisch Lehrer ist dieser Satz aber kein Druckfehler :) )

Duckduck (Contributor)

Re: Kein S bei der 3. Person?

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

mad069de hat geschrieben:
The head-line the next day read: "something not important for this question "

Also mein letzter Sachstand ist he, she, it... s muss mit!

Warum wird in diesem Satz das read bezogen auf head-line nicht mit S am Ende geschrieben (laut 'Englisch Lehrer ist dieser Satz aber kein Druckfehler )
Hi mad069de und willkommen im Forum! :)

Tja, so sind Lehrer... :freak2:

Nun, es ist ein Satz, der im Past Tense steht, und das Past Tense von "read" /ri:d/ ist "read" (allerdings ausgesprochen /red/). So heißt der Satz hier: "Die Überschrift am nächsten Tag lautete..."

Ein "s" hätte dran gemusst, wenn du hättest sagen wollen: "Wie immer lautet die Überschrift..."

"As always the headline reads..."

Grüße und viel Spaß beim Englisch Auffrischen.

Vielleicht treffen wir uns ja jetzt öfter hier,
Duckduck

mad069de

Re: Kein S bei der 3. Person?

Beitrag von mad069de »

super vielen dank :)

Soll keine Drohung sein aber ich bin mir sicher das "mir hier geholfen werden kann" ! :)

Und am besten lernt man imo wenn man sich mit dem Stoff auseinandersetzt, also ist hier genau der richtige Ort.