Kann man sagen "I like weekende and sports" wenn man ausdrücken will, dass man die Wochenenden und Sport mag?
Ist "I like weekend and sport" auch korrekt?
Besten Dank für eine Antwort.
Kann man eine Vorliebe so ausdrücken?
-
Keswick (Contributor)
Re: Kann man eine Vorliebe so ausdrücken?
isle of skye hat geschrieben:Kann man sagen "I like weekends and sports" wenn man ausdrücken will, dass man die Wochenenden und Sport mag?
Ist "I like weekends and sport" auch korrekt?
Kann man. Ich sehe zwischen beiden Saetzen jedoch keinen Unterschied. Hast du da etwas vergessen?
-
Keswick (Contributor)
Keswick hat geschrieben:isle of skye hat geschrieben:Kann man sagen "I like weekends and sports" wenn man ausdrücken will, dass man die Wochenenden und Sport mag?
Ist "I like weekends and sports" auch korrekt?
Kann man. Ich sehe zwischen beiden Saetzen jedoch keinen Unterschied. Hast du da etwas vergessen?
-
Duckduck (Contributor)
Huhu Keswick,
es ging sicher um die Frage, ob man anstelle von "weekends and sports" auch "weekend and sport" sagen kann, also die beiden Substantive im Singular.
@isle of skye
Antwort: nein, jedenfalls nicht in diesem Satz. Wenn es sich um ein bestimmtes Wochenende handelte, wäre das anders. Also, Du könntest sagen: "I like a weekend at the sea with my aunt Myrtle."
Der Begriff "Sport" als Sammelbegriff ist im Englischen immer Plural -> "sports"
Grüße
Duckduck
es ging sicher um die Frage, ob man anstelle von "weekends and sports" auch "weekend and sport" sagen kann, also die beiden Substantive im Singular.
@isle of skye
Antwort: nein, jedenfalls nicht in diesem Satz. Wenn es sich um ein bestimmtes Wochenende handelte, wäre das anders. Also, Du könntest sagen: "I like a weekend at the sea with my aunt Myrtle."
Der Begriff "Sport" als Sammelbegriff ist im Englischen immer Plural -> "sports"
Grüße
Duckduck
-
isle of skye
Hallo Keswick und Duckduck
Ja es gin genau um die Frage ob Singular und Plural bei weekend/s bzw. sport/s stimmt.
Euch beiden vielen Dank für eure Antworten. Für mich ist es jetzt klar.
Ja es gin genau um die Frage ob Singular und Plural bei weekend/s bzw. sport/s stimmt.
Euch beiden vielen Dank für eure Antworten. Für mich ist es jetzt klar.
-
Keswick (Contributor)