Hey
Ich frage mich worin der Unterschied zwischen den Wörtern "suprise" und "astonish" liegt.
Habe leider auch kein bestimmtes Beispiel.
Im Internet habe ich auch nicht gerade viel gefunden.
Würde mich daher sehr freuen, wenn mir dabei behilflich sein könnte.
Danke
surprise / astonish
-
Duckduck (Contributor)
Re: surprise / astonish
Hi marvin,marvin92 hat geschrieben:Hey
Ich frage mich, worin der Unterschied zwischen den Wörtern "surprise" und "astonish" liegt.
Habe leider auch kein bestimmtes Beispiel.
Im Internet habe ich auch nicht gerade viel gefunden.
Würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.
völlig OK, dass Du solche Fragen hier stellst, aber in den meisten Fällen findest Du die Antwort möglicherweise auch, indem Du die richtige dictionary Seite im Netz befragst. Ich empfehle Dir:
http://www.thefreedictionary.com/surprise
Die Informationen sind auf Englisch, also gleich eine gute Übung, und wenn Du doch noch Fragen hast, immer zu, frage uns!
Grüße
Duckduck
-
kölscheklüngel
Hello marvin92,
my opinion is, that surprise means for more positve Events for example: Someone present you 1000 Euros. Astonish means more negative Events: for today Loki Schmidt is dead.
Bye Alexander
my opinion is, that surprise means for more positve Events for example: Someone present you 1000 Euros. Astonish means more negative Events: for today Loki Schmidt is dead.
Bye Alexander
-
franzi
Ich glaube einen Unterschied zwischen suprised and astonished erkannt zu haben.
Suprised wär ich zum Beispiel wenn im Radio die völlig unerwartete Niederlage von Bayern München gegen St Pauli bekannt gegeben wird.
Astonished dagegen wär ich, wenn ich ein wunderschönes Gemälde in einem Museum bestaunen würde.
Is that right ?
Manfred
Suprised wär ich zum Beispiel wenn im Radio die völlig unerwartete Niederlage von Bayern München gegen St Pauli bekannt gegeben wird.
Astonished dagegen wär ich, wenn ich ein wunderschönes Gemälde in einem Museum bestaunen würde.
Is that right ?
Manfred
-
Typing Error
surprise - überraschen (surprised - überrascht)
astonish - erstaunen (astonished - erstaunt)
Eigentlich ist die Verwendung einfach wie die des entsprechenden deutschen Worts. (würde ich sagen)
Es gibt übrigens noch mehr Wörter in diesem Bedeutungsfeld, z.B.:
astound - verblüffen (astounded - verblüfft)
amaze
.
.
.
astonish - erstaunen (astonished - erstaunt)
Eigentlich ist die Verwendung einfach wie die des entsprechenden deutschen Worts. (würde ich sagen)
Es gibt übrigens noch mehr Wörter in diesem Bedeutungsfeld, z.B.:
astound - verblüffen (astounded - verblüfft)
amaze
.
.
.