irgendwie macht mir die Aussprache beim Lesen von englischen Texten immer Probleme, da sieht meistens so aus: Ich lese den Anfang des Satzes (meistens mit recht guter Betonnung) doch dann sehe/lese ich Wörte desen Aussprache ich eigentlich gut kenne, bloß dann spreche ich das a, th,ea falsch aus oder betone es falsch und dann bin ich aus dem Konzept. Gerade wenn ich versuche schneller zu lesen :S Aber derben langsam lesen bringt es auch nicht, weil dann denke ich über jeden Buchstaben nach, welches mich noch mehr verwirrt. Schlimm ist es auch, wenn ich versuche diesen th-slang der Amerikaner hinzubekommen (damit ist nicht immer th gemeint, aber ich glaube, ihr wisst was ich damit meine, die Aussprache mit dem Bürger im Mund
Beispiel: ich lese das Wort "view" und spreche schnell "wii" aus ^^
Habt ihr dafür einen Ratschlag?
(Btw. Mir ist aufgefallen, das ich Hochdeutsch spreche, also ohne den Verschleiß von Wörtern und das ermöglicht mir in vielen Sprachen den Dialekt und Akzent rauszulassen, also gerade wenn Engländer Französisch (oder ein Bayer Englisch) sprechen ist dort soo ein Verschlagen drinne, aber wenn ich das ganz nüchtern Hochdeutsch ausspreche, hört es sich ziemlich gut an, dann noch einen kleinen Dialekt imitieren und voilá, es ist fast Französisch