Bitte um Korrektur

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
guess

Bitte um Korrektur

Beitrag von guess »

Hallo, ich bins mal wieder.

Ich habe in 2 Tagen eine Englisch mündlich Prüfung, in welcher ich mich als erstes Vorstellen muss.
Das gute daran ist, dass man nicht bei der Wahrheit bleiben muss und somit der Spielraum
schön groß ist. Man muss sich zwar nur für eine Minute Vorstellen, doch die Bewertung
fällt umso strenger aus. Zeitformen wie Präsens, Zukunft und Vergangen (2 Formen)
müssen gegeben sein.

Ich fang einfach mal an.

First of all, I would like to introduce myself.
My Name is Thomas and I am 17 years old. I was born in munich on the 1st April 1993 (finde den 1. April am einfachsten).
I have two brothers, one is oldter than me and the other is younger. The older one is 22 years old, the younger one is 15.
My mother works as a (irgendwas einfaches :P) and my father is a police officer. We lived in berlin for 2 years then we
moved back to munich. Before i attend this school i was on the Realschule in Berlin.
Well, and now I do my final exams. After school I would like to do a train as a police officer, cause I like
to go the same way as my father.

Nun, was hält ihr von der Vorstellung? Ist sie zu "plump" oder passend für einen Realschüler.

Möchte nämlich nicht versagen :(

Danke im Voraus.

Mfg guess

Keswick (Contributor)

Re: Bitte um Korrektur

Beitrag von Keswick (Contributor) »

guess hat geschrieben:Hallo, ich bin es mal wieder. Hello again :) !

Ich habe in 2 Tagen eine mündliche Englischprüfung, in welcher ich mich als Erstes vorstellen muss.
Das Gute daran ist, dass man nicht bei der Wahrheit bleiben muss und somit der Spielraum
schön groß ist. Man muss sich zwar nur für eine Minute vorstellen, doch die Bewertung
fällt umso strenger aus. Zeitformen wie Präsens, Zukunft und Vergangenheit (2 Formen)
müssen gegeben sein.

Ich fang einfach mal an.

First of all, I would like to introduce myself.
My Name is Thomas and I am 17 years old. I was born in Munich on the April 1, 1993 (finde den 1. April am einfachsten). (muendlich: On April the first)
I have two brothers, one is older than me and the other one is younger. The older one is 22 years old, the younger one is 15.
My mother works as a (irgendwas einfaches :P) and my father is a police officer. We lived in Berlin for 2 years then we moved back to Munich. Before I attended this school I attended the Realschule (= secondary school) in Berlin.
Well, and now I do my final exams. After school I would like to do an apprenticeship as a police officer, because I like to follow my father's path.

Nun, was haltet ihr von der Vorstellung? Ist sie zu "plump" oder passend für einen Realschüler.

Möchte nämlich nicht versagen :(

Danke im Voraus.

Mfg guess

Hi guess,

eine Minute ist nicht lang, aber ich glaube dein Text ist selbst fuer nur eine Minute etwas kurz. Was meinst du?

guess

Beitrag von guess »

Erstmal vielen Danke für die Korrektur.

Dann muss ich mir wohl mehr einfallen lassen. Hast du vllt. ne Idee
was noch angebracht wär.

Also bitte versteh mich nicht falsch, ich frag dich nicht weil ich zu faul bin mir
was einfallen zu lassen. Sonder weil ich denke, dass du mehr Erfahrung hast
und wahrscheinlich einen höheren Bildungsabschluss.

Du hattest sicherlich auch mal eine mündliche Prüfung. Wie lief die eigt.? :)
Und was genau musstest du machen.

Mfg guess

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

guess hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die Korrektur.

Dann muss ich mir wohl mehr einfallen lassen. Hast du vielleicht eine Idee
was noch angebracht wär.

Also bitte versteh mich nicht falsch, ich frag dich nicht weil ich zu faul bin mir
was einfallen zu lassen. Sondern weil ich denke, dass du mehr Erfahrung hast
und wahrscheinlich einen höheren Bildungsabschluss.

Du hattest sicherlich auch mal eine mündliche Prüfung. Wie lief die eigentlich? :)
Und was genau musstest du machen.

Mfg guess

Guess, bitte achte auf deine deutsche Rechtschreibung und verwende keine Abkuerzungen. Hier sind auch Leute auf dem Forum, die Deutsch lernen wollen. Danke!

Ich kann dir leider nicht sagen, wie eine Realschulpruefung ablaeuft und auf was du achten musst. Bei meiner Abiturpruefung musste ich mich nicht vorstellen, damals ging es bei meiner muendlichen Pruefung um die Gewaltentwicklung in amerikanischen Staedten und den damit einhergehenden Vorschlag die RAF zu verbieten und den Waffenmarkt zu restriktieren. Bei meiner Uniabschlusspruefung ging es im muendlichen Teil der Sprachwissenschaft um die Sprachentwicklung des gesprochenenen Englisch noerdlich des Foot-Strut-Splits und im literaturwissenschaftlichen Teil um Waiting for Godot (als Ergaenzung zur schriftlichen Magisterarbeit). Nein, das war nicht so langweilig wie es sich vielleicht anhoert :) .

Wenn ich mich heute vorstellen muesste, wuerde ich mein Alter erwaehnen, wo und wann ich geboren wurde, meine Interessen und wieso sie mich interessieren, und eventuell Wuensche und Plaene fuer die Zukunft.

Zu deiner Vorstellung:
Ich wuerde (wie du es ja getan hast deine Brueder) erwaehnen, jedoch finde ich es nicht so interessant wie alte die beiden sind. Du erwaehnst, dass der eine Bruder juenger ist, der andere aelter. Das sollte reichen. Erwaehne stattdessen doch noch dein Lieblingshobby und dein groesstes Interesse und wieso es dich interessiert / wieso du es am liebsten magst. Vielleicht solltest du auch naeher erklaeren wieso dich der Beruf eines Polizisten interessiert, anstatt nur zu sagen "ich will in die Fussstapfen meines Vaters treten".

Was meinst du?

guess

Beitrag von guess »

Finde deine Vorschläge wirklich gut! Werde sie übernehmen. Nochmal vielen Dank.

Deine mündliche Prüfung hört sich für mich, einen Realschüler, ziemlich schwer an. :)
Aber hoffentlich wird sich das bald ändern, da ich einen Hochschulabschluss anstrebe.

Nunja, ich werde jetzt noch ein wenig englisch lernen. (Wills morgen nicht versemmeln)

Viele Grüße Guess