ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Ich brauche Anfang Oktober ein IELTS Zertifikat mit mindestens 7 Punkten.
Mein Englisch: Ich habe nach dem Abitur (2009) relativ wenig englisch gesprochen. Mein englisch befand sich immer im mittleren Bereich. Vor einem Monat habe ich in einer renommierten Sprachschule einen 3 Monate Intensivkurs (Business Englisch von B2 bis C1) absolviert. 5 mal die Woche a 6 Zeitstunden. Anschließend habe ich einen TOEIC-Test (hier werden nur Listening und Reading abgefragt) abgelegt und bekam ein Ergebnis von 900 Punkten (990 Punkte waren das Maximum). Ich war leider zu langsam und habe im Reading die letzten Fragen raten müssen, daher das schlechte Ergebnis
Bis zur IELTS-Prüfung (also etwa Mitte September) habe ich jeden Tag, rund um die Uhr Zeit zu lernen. Ich würde mich als sehr diszipliniert beschreiben und bin bereit sehr viel Zeit für diesen IELTS-Test zu investieren.
Ich habe mir einen Vokabeltrainer gekauft, um mir die Vokabeln besser einzuprägen:
Als nächstes wollte ich mir das Buch zu den Tests kaufen:
Ich werde ab jetzt nur noch englische Filme mit englischen Untertiteln schauen, englische Kanäle wie CNN etc. mir ansehen, in englischen Foren aktiv sein (ebenfalls hier natürlich
Eine Woche vor dem Test möchte ich zum Abschluss einen Crashkurs besuchen:
Wie findet ihr meine Vorgehensweise? Über Vorschläge jeglicher Art würde ich mich freuen.
Wenn jemand Erfahrung mit dem IELTS hat: Wie schwierig sind diese 7.0 Punkte machbar?
Der Beitrag wurde editiert - Produktempfehlungen entfernt s. Forenregeln
-Admin-