Produktbeschreibung, bitte um eure Korrekturhilfe!

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Snake787

Produktbeschreibung, bitte um eure Korrekturhilfe!

Beitrag von Snake787 »

Hallo!
Ich habe als Aufgabe bekommen eine Produktbeschreibung irgend eines Elektronik-Gerätes auf englisch zu schreiben.
Jetzt hab ich mal mein Bestes gegeben und bitte euch nun ganz herzlichst das ihr ein mal euer geschultes Auge über meine Produktbeschreibung fliegen lasst. Auch wenn ihr nur ein Teil korriegiert helft hier mir sehr!!! Ich weiß es ist viel Text, aber trotzdem danke schon ein mal für eure Hilfe!!!

CD/DVD Player Sony DVP-NS310

The Sony DVP-NS310 DVD/CD player can be play DVDs, Video-CDs and Music-CDs.
Der Sony DVP-NS310 DVD/CD Player kann DVDs, Video-CDs und Musik-CDs abspielen.

The casing of the Sony player has a smooth silvery surface.
Das Gehäuse von dem Sony Player hat eine glatte silbrige Oberfläche.

The dimensions conduct approx 43cm x 6.00cm x 24cm.
Die Abmessungen betragen ungefähr 43cm x 6cm x 24cm

On the backside you can find five jacks.
Auf der Rückseite können Sie 5 Buchsen finden.

The orange jack is a coaxial digital output for 5.1 sound systems.
Die orangne Buchse ist ein coaxial digital Ausgang für 5.1 Systeme.

Do you have any 5.1 sound systems, so you can use jacks for stereo audio line out, the red and black jacks.
Wenn Sie keine 5.1 Sound System besitzen, so können Sie die Buchsen für stereo Ausgänge benutzen, die rote und die schwarze Buchse.

For a screen on you’re TV you can use a scart- or a chinch-cable.
Für ein Bild an Ihrem TV können Sie ein Scart- oder Chinch-Kabel verwenden.

On the right side it’s the main cable. This unit operates on 230 alternative current voltages and needs so 15 Watt per hour.
Auf der rechten side befindet sich das Stromkabel. Diese Einheit arbeitet mit 230Volt Wechselspannung und benötigt so 15Wat pro Stunde.

If you are connect sound, video and the current cable so you can start the player now
Wenn Sie Sound, Video und das Stromkabel richtig angeschlossen haben, so können Sie den Player jetzt starten.

But it’s important that you install the player on a horizontal position.
Aber es ist wichtig das Sie den Player in horizontaler Position aufgestellt haben.

In the front of the unit their eight buttons, one Display and a status led.
An der Vorderseite der Einheit befinden sich acht knöpfe, ein Display und eine Status-LED.

Lighten the led red, the player is off. Shine it green the player is on.
leuchtet die LED rot, ist der Player aus. Scheint Sie dagegen grün ist der player an.

To switch on or off the player, you must push the button over the status-led.
Um den Player eine oder auszuschalten, müssen Sie den Knopf über der Status-LED drücken.

In the middle of the front side you can find the button for the DVD/CD driver, if you are push this button you are open and close the driver.
In der Mitte der Vorderseite können Sie den Knopf für das DVD7CD Laufwerk finden, wenn Sie diesen Knopf drücken öffnen und schließen Sie das Laufwerk.

Next to be the driver-button you find the display. You can read on it the section and the playing time of the DVD or CD.
Neben dem Laufwerksknopf finden Sie das Display. Sie können auf Ihm das Kapitel und die Spielzeit der DVD oder CD ablesen.

Under the display theirs two buttons.
Unter dem Display befinden sich zwei Knöpfe.

With the left button you can change the picture size, with the right button you can change the sound modus.
Mit dem linken Knopf können Sie die Bildgröße ändern, mit dem rechten Knopf können Sie den Sound-Modus verändern.

The next button is the biggest button on the front side.
Der nächste Knopf ist der größte Knopf auf der Vorderseite.

If you have a CD or DVD in the driver so you can push the big button to start to play the music or movie.
Wenn Sie eine CD oder DVD in dem Laufwerk hast, so können sie durch drücken des größen Knopfes das abspielen der Musik oder Filmes starten.

To jump the movie forward, turn the button clockwise.
Um den Film vorwärts zu spulen, drehen Sie den Knopf im Uhrzeigersinn.

To jump the movie backward, turn the button anticlockwise.
Um den Film rückwärts zu spulen, drehen Sie den Knopf gegen den Uhrzeigersinn

Next to the big button you can find another two small buttons.
Neben dem großen Knopf finden sie zwei weiter kleinere Knöpfe.

White the left button you can pause the film or music and with the other you can cancel the movie or music.
Mit dem linken Knopf können Sie den Film oder die Musik pausieren und mit dem anderen Knopf können Sie den Film oder die Musik abbrechen.

Vielen Dank noch mals für eure Hilfe!!!
Schöne Grüße,
Alex

Alex2010

Re: Produktbeschreibung, bitte um eure Korrekturhilfe!

Beitrag von Alex2010 »

Snake787 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe als Aufgabe bekommen eine Produktbeschreibung irgendeines Elektronikgerätes auf englisch zu schreiben.
Jetzt habe ich mal mein Bestes gegeben und ich bitte euch nun ganz herzlichst, dass ihr ein Mal euer geschultes Auge über meine Produktbeschreibung fliegen lasst. Auch wenn ihr nur einen Teil korrigiert helft ihr mir sehr!!! Ich weiß es ist viel Text, aber trotzdem danke schon einmal für eure Hilfe!!!

You can find five jacks on the reverse.

If you have got a 5.1 sound system, you can use the red and black jacks for stero audio line out.
Wenn Sie keine 5.1 Sound System besitzen, so können Sie die Buchsen für stereo Ausgänge benutzen, die rote und die schwarze Buchse.

You can use a scart- or a chinch-cable for an image on your TV .
Für ein Bild an Ihrem TV können Sie ein Scart- oder Chinch-Kabel verwenden.

The main cable is on the right side. This unit operates on 230 alternating voltage and it needs around 15 Watt per hour.
Auf der rechten side befindet sich das Stromkabel. Diese Einheit arbeitet mit 230Volt Wechselspannung und benötigt so 15Wat pro Stunde.

If you are connect sound, video and the electric/power cable so you can start the player now.
Wenn Sie Sound, Video und das Stromkabel richtig angeschlossen haben, so können Sie den Player jetzt starten.

But it’s important that you install the player in a horizontal position.
Aber es ist wichtig, dass Sie den Player in horizontaler Position aufgestellt haben.

In the front of the unit are eight buttons, one display and a status led.
An der Vorderseite der Einheit befinden sich acht knöpfe, ein Display und eine Status-LED.

Lighten the led red, the player is off. Shine it green the player is on.
Leuchtet die LED rot, ist der Player aus. Scheint Sie dagegen grün ist der Player an.

To switch the player on or off , you must push the button above the status-led.
Um den Player ein oder auszuschalten, müssen Sie den Knopf über der Status-LED drücken.

In the middle of the front side you can find the button for the DVD/CD driver, when you are push this button you are open and close the driver.
In der Mitte der Vorderseite können Sie den Knopf für das DVD7CD Laufwerk finden, wenn Sie diesen Knopf drücken öffnen und schließen Sie das Laufwerk.

Next to be the driver-button you find the display. You can read the section and the playing time of the DVD or CD on it.
Neben dem Laufwerksknopf finden Sie das Display. Sie können auf Ihm das Kapitel und die Spielzeit der DVD oder CD ablesen.

Below the display there are two buttons.

With the left button you can change the picture size, with the right button you can change the sound modus.
Mit dem linken Knopf können Sie die Bildgröße ändern, mit dem rechten Knopf können Sie den Sound-Modus verändern.

If you have a CD or DVD in the driver so you can push the big button to start to play the music or movie.
Wenn Sie eine CD oder DVD in dem Laufwerk haben, so können sie durch drücken des größen Knopfes das Abspielen der Musik oder Filmes starten.

To jump the movie forward, turn the button clockwise.

To jump the movie backward, turn the button anticlockwise.

You can find another two smaller buttons next to the big button.

With the left button you can pause film or music and with the other button you can cancel your movie or music.
Mit dem linken Knopf können Sie den Film oder die Musik pausieren und mit dem anderen Knopf können Sie den Film oder die Musik abbrechen.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!!
Schöne Grüße,
Alex

Hello Snake787,

there are already quite a few mistakes. Maybe somebody will correct those today or in the following days.
Furthermore it took me time to correct your German mistakes, too.
I placed reliance on your technical terms.

Greetings,

Alex :uppy:

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Alex2010 hat geschrieben:
Snake787 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe als Aufgabe bekommen eine Produktbeschreibung irgend eines Elektronikgerätes auf Englisch zu schreiben.
Jetzt habe ich mal mein Bestes gegeben und ich bitte euch nun ganz herzlichst, dass ihr ein Mal euer geschultes Auge über meine Produktbeschreibung fliegen lasst. Auch wenn ihr nur einen Teil korrigiert helft ihr mir sehr!!! Ich weiß es ist viel Text, aber trotzdem danke schon einmal für eure Hilfe!!!

You can find five jacks on the reverse.

If you haven't got a 5.1 sound system, you can use the red and black jacks for stero audio line out.
Wenn Sie keine 5.1 Sound System besitzen, so können Sie die rote und die schwarze Buchsen für stereo Ausgänge benutzen. die rote und die schwarze Buchse.

You can use a scart- or a chinch-cable for an image on your TV .
Für ein Bild auf Ihrem TV können Sie ein Scart- oder Chinch-Kabel verwenden.

The main cable is on the right side. This unit operates on 230 alternating voltage and it needs around 15 Watt per hour.
Auf der rechten Seite befindet sich das Hauptkabel. Diese Einheit arbeitet mit 230Volt Wechselspannung und benötigt so 15 Watt pro Stunde.

If you are connect sound, video and the electric/power cable correctly so you can start the player now.

But it’s important that you install the player in a horizontal position.
Aber es ist wichtig, dass Sie den Player in horizontaler Position aufgestellt haben.

There are eight buttons on the front of the unit, one display and a status LED.
An der Vorderseite der Einheit befinden sich acht Knöpfe, ein Display und eine Status-LED.

The player is off when the red LED is glowing red. The player is on when the green LED is glowing green.
Leuchtet die LED rot, ist der Player aus. Scheint Sie dagegen grün ist der Player an.

To switch the player on or off you must push the button above the status LED.
Um den Player ein oder auszuschalten, müssen Sie den Knopf über der Status-LED drücken.

In the middle of the front side you can find the button for the DVD/CD drive, when you are push this button you are open and close the drive.
In der Mitte der Vorderseite können Sie den Knopf für das DVD/CD Laufwerk finden, wenn Sie diesen Knopf drücken öffnen und schließen Sie das Laufwerk.

You find the display next to be the drive button. On it you can read the chapter and the playing time of the DVD or CD on it.

Below the display there are two buttons.

With the left button you can change the picture size, with the right button you can change the sound mode.

If you have a CD or DVD in the drive so you can push the big button to start to play of the music or movie. Wenn Sie eine CD oder DVD in dem Laufwerk haben, so können sie durch drücken des größen Knopfes das Abspielen der Musik oder Filmes starten.

To fast-forward the movie, turn the button clockwise.

To rewind the movie, turn the button anticlockwise.

You can find another two smaller buttons next to the big button.

With the left button you can pause the film or music and with the other button you can cancel (besser: stop) your movie or music.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!!
Schöne Grüße,
Alex

Hello Snake787,

there are already quite a few mistakes. Maybe somebody will correct those today or in the following days.
Furthermore it took me time to correct your German mistakes, too.
I placed reliance on your technical terms.

Greetings,

Alex2010 hat schon tolle Arbeit geleistet :big_thumb: , meine zusaetzlichen Verbesserungen sind violett markiert... und wie ich sehe ist einiges mehr violett geworden als ich es wollte. Sorry! Du wirst schon rausfinden, was geaendert wurde. Sorry nochmal, ich muss mich an die neue Version noch gewoehnen!

Alex2010

Beitrag von Alex2010 »

Keswick hat geschrieben:Alex2010 hat schon tolle Arbeit geleistet :big_thumb: , meine zusaetzlichen Verbesserungen sind violett markiert...

@Kewick: Ich konnte leider nur die "leichten" Fehler korrigieren. Aber mit deinen Verbesserungen sollte das Produkt ein Kassenschlager werden. :jo:
Liebste Grüße,

Keswick (Contributor)

Haha :spin: ! Danke! Das hoffe ich doch :mrgreen: . Ich arbeite im Werbemedienbereich, daher sollte das echt was werden!

Snake787

Beitrag von Snake787 »

Hey ihr seid echt Erstklassig hier! Vielen vielen Dank, ihr wisst gar nicht was ihr für eine große Hilfe seid!
Schau mir den korrigierten Text mal an, vielleicht hab ich dann noch ein paar Fragen die Ihr mir beantworten könnt...
Schöne Grüße
Alex

tiorthan

Beitrag von tiorthan »

Isn't SCART all capital letters?

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

@tiorthan
Nun bin ich zwar überhaupt nicht technisch versiert, aber ein Blick in Google zeigt, dass beide Varianten verwendet werden.

Grüße
Duckduck

Keswick (Contributor)

tiorthan hat geschrieben:Isn't SCART all capital letters?

Duckduck is right, you can use both versions.