Geschäftsbrief

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
MyKnoppers

Geschäftsbrief

Beitrag von MyKnoppers »

Hay ich bin neu hier im Forum^^
ich habe eine ziemliche schwäche wenn es um Briefe schreiben geht. wir schreiben in 2 wochen eine prüfung und da kommt ein geschäftsbrief vor und da hab ich einmal ein zum test geschrieben. es wär toll wenn einer den brief mal durchschaun könnte auf fehler ;-)

we would be glad when you came to our home fair at 16. august at 9.00 to 18.00 o'clock.We present new bike models from renowned manufacturers and we offer test rides. We offer you also a current range of cycling clothing and Low-cost exhibits and special offer. you can make a free bike check. We also make a contest with spectacular gains. Foods and Drinks find you on the sneakbar.

das war ein kurzer brief ich würde mich sehr sehr freuen wenn jemand den mal durch gugn könnte und verbesserungsvorschläge sagen könnte

mit freundlichen grüßen euer
Knoppers :D

Delfino

Re: Geschäftsbrief

Beitrag von Delfino »

MyKnoppers hat geschrieben:Hi,
ich bin neu hier im Forum. ^^
Ich habe eine ziemlich große Schwäche wenn es um das Briefeschreiben geht.
Wir schreiben in 2 Wochen eine Prüfung und da kommt ein Geschäftsbrief vor und deshalb habe ich zur Übung einmal Einen geschrieben.
Es wäre toll wenn einer diesen Brief einmal auf Fehler durchschauen könnte. ;-)

We would be glad when you attend our home fair on the 16 August between 9 a.m. and 6 p.m.
We are going to present the new bike models from renowned manufacturers and we can offer test rides too.
We are also going to offer you our current range of cycling clothing, many special offers and some exhibits at low costs.
You are going to be able to let your bike be checked for free.
We are also going to make a lottery with spectacular prices.
Foods and drinks will be available at the snack bar.

Das ist ein kurzer Brief.
I
ch würde mich sehr sehr freuen wenn jemand den einmal kontrollieren und Verbesserungsvorschläge machen würde.

Mit freundlichen Grüßen
euer
Knoppers :D
:watch: Ein Brief enthält normalerweise eine Anrede sowie eine Schlussformel.
Außerdem gibt man sich insbesondere bei geschäftlicher Kommunikation Mühe mit der Rechtschreibung,
dies schließt natürlich die korrekte Groß- und Kleinschreibung mit ein.
Nach Satzzeichen folgt ein Freizeichen.

:watch: Es wäre toll wenn du auch in deinen deutschen Zeilen die Regeln der Rechtschreibung beachtest.
Vor allem für englische Muttersprachler, die ihr Deutsch verbessern möchten...

siehe Forenregeln
ftopic644.html
Forenregeln hat geschrieben:Bitte beachtet unsere Forenregeln.

1. Die offiziellen Sprachen in unserem Forum sind Hochdeutsch und Britisches oder Amerikanisches Englisch.
Schreibt keine Beiträge in Dialekten oder Slang. Bitte überprüft eure Beiträge vor der Übertragung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Achtet bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

...
Bitte überprüfe demnächst deinen Text noch einmal bevor du ihn hier prüfen lässt.