das gemeine "be"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Zut

das gemeine "be"

Beitrag von Zut »

Ich verstehe noch nicht zu 100%, wann man das "be" in englischen Sätzen einsetzt.

Also einmal wenn man das "will-be"Future anwendet oder wenn man halt die Vokabel "sein" (z.B. I am so happy to be here)verwendet.

Aber nun hab ich ein Satz gefunden:

"It could not be created."
Wenn ich das jetzt geschrieben hätte, hätte ich wahrscheinlich einfach nur "It can't created" geschrieben.
Wieso verwendet man dort ein "be"?

Duckduck (Contributor)

Re: das gemeine "be"

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Zut hat geschrieben:Ich verstehe noch nicht zu 100%, wann man das "be" in englischen Sätzen einsetzt.

Also einmal wenn man das "will-Future" (Ein "will be Future" gibt es nicht, nach dem "will" steht immer der Infinitiv, das kann auch mal ein "be" sein, muss es aber nicht) anwendet oder wenn man halt die Vokabel "sein" (z.B. I am so happy to be here) verwendet.

Aber nun hab ich einen Satz gefunden:

"It could not be created."
Wenn ich das jetzt geschrieben hätte, hätte ich wahrscheinlich einfach nur "It can't created" geschrieben. (Erstens ist es eine andere Zeit, aber zweitens ist es eine grammatisch ganz unmögliche Konstruktion, also fi, fu, falsch.)

Wieso verwendet man dort ein "be"?
Hi Zut,

das ist ein Passiv und das wird im Englischen gebildet mit einer Form von be und dem Past Participle (= 3. Stammform).

Form von "be" bedeutet, dass es je nach Zeit eine konjugierte Form von "be" ist:
"I am loved, you were beaten, he has been elected, we had been cheated, they will be celebrated" usw.

Dein Satz heißt in Deutsch:
"Es konnte nicht geschaffen werden."

Zudem verwendest Du die Form von "be" z.B. auch bei der Progressive Form, allerdings da in Verbindung mit dem Present Participle (= -ing-Form):
I am teaching, you were writing, he has been sleeping usw.

Grüße
Duckduck