Definition of key points

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
wüddi

Definition of key points

Beitrag von wüddi »

Hallo,

also ich habe bei google überall nach der definition gesucht, aber leider nichts gefunden. Kennt jemand von euch eine gute definition? Es geht um key points in einem Text.

Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Duckduck (Contributor)

Re: Definition of key points

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

wüddi hat geschrieben:Hallo,

also ich habe bei google überall nach der definition gesucht, aber leider nichts gefunden. Kennt jemand von euch eine gute definition? Es geht um key points in einem Text.

Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
Hi wüddi,

da habe ich auch gesucht und gesucht und nichts wirklich Tolles gefunden. Allerdings gibt es eine Menge Übersetzungsmöglichkeiten, die Du vielleicht schon kennst?!

Stichpunkt, Kernpunkt, Schwerpunkt, Schlüsselpunkt, Eckdaten, Schlüsselfrage
wichtiger, entscheidender, zentraler, wesentlicher Punkt

Vielleicht kannst Du die Aufgabe mal reinstellen, die Du bearbeiten sollst, damit wir einen Hinweis bekommen. Wenn es um das geht, was ich annehme, dann kenne ich in diesem Zusammenhang nämlich einen anderen Ausdruck, zu dem es auch mengenweise Definitionen gibt, nämlich: keynote. Schau mal hier z.B.: http://www.thefreedictionary.com/keynote

Also in Richtung Grundgedanke. Ist das vielleicht gemeint?

Grüße
Duckduck

wüddi

Beitrag von wüddi »

also ich müsste das so machen:

z.b:

1. Temporary work - A situation where the employee is expected to leave the employer within a certain period of time.

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

wüddi hat geschrieben:also ich müsste das so machen:

z.b:

1. Temporary work - A situation where the employee is expected to leave the employer within a certain period of time.
Hi wüddi,
Jetzt habe ich Dir so viele Übersetzungen für "key points" rausgesucht. Versuche doch wenigstens mal eine Definition in Deutsch, dann will ich Dir bei der Übersetzung ins Englische schlimmstenfalls wohl helfen! Es geht doch offensichtlich um jene Handlungen und Personen, die für den Inhalt eines Textes zentral sind, nicht?!

Duckduck