Aussprache

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
mobby_x

Aussprache

Beitrag von mobby_x »

Hallo,
u.st. Hörprobe hätte ich zugegebenermaßen ohne Begleittext nicht entcodieren können.

http://www.zshare.net/audio/7660784348f3a64f/

If I was you, I'd forget them.

Wenn ich so sprechen würde wie es steht, würde man mich überhaupt verstehen?

Gruß
mobby_x

Duckduck (Contributor)

Re: Aussprache

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi mobby,

entschuldige, aber ich verstehe Deine Frage nicht. Du hast doch die Aussprache des geschriebenen Satzes als Hörprobe. Sprich es nach und Du bist auf der sicheren Seite. So hört sich Englisch an!
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Grüße
Duckduck

mobby_x

Beitrag von mobby_x »

Hallo Duckduck,

meine frage war:
"Wenn ich so sprechen würde wie es steht, würde man mich überhaupt verstehen?" Ich meinte damit Wort für Wort.
Aber ok. Unsere Sprechweise hört sich für einen deutschlernenden Engländer bestimmt auch so an (drei Wörter in einer Silbe verschmolzen). Es war kein Vorwurf an die engl. Sprache, mehr ein privater Seufzer, weil ich nicht wußte wie ich hier weitergekommen soll.

Trotzdem Danke.

Gruß
mobby_x

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Aaach soooo!

Jetzt habe ich es verstanden. Doch, ich bin sicher, dass ein Engländer auch die ganz genaue, "wortwörtliche" Aussprache verstehen kann, wenn nicht die einzelnen Wörter völlig "falsch" rauskommen. Die größere Schwierigkeit Deinerseits wird sein, den Engländer zu vestehen. Aber keine Angst und Sorge, nach all meinen Erfahrungen sind die Briten sehr freundlich und entgegenkommend, wenn man Schwierigkeiten hat mit der Sprache. Und den wirklichen "Sound" bekommt man erst ganz allmählich drauf, darauf würde ich am Anfang des freien Sprechens noch keine große Energie verschwenden. Nicht den Mut verlieren, das schaffst Du schon! Immer dran bleiben und ab und zu mal für Dich selbst bestimmte Intonationen laut nachsprechen, das übt sich ein!

Grüße
Duckduck

mobby_x

Beitrag von mobby_x »

Hallo Duckduck,

genau das wollte ich hören. Ich bin schon wieder etwas ermutigt...

Gruß
mobby_x