Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Absatz helfen?
Hab schon vergeblich nach allen Hinweisen gesucht, habe aber trotzdem noch Zweifel, da ich die eindeutige Abgrenzung teilweise nicht gefunden habe.
Es geht darum, dass J. und A. über die am morgigen Tag geplante Hochzeit sprechen.
"J: The car is coming at 10.00 tomorrow morning. We are arriving at the church at 10.30. The service ist being(?) over at 11.00 and we will have been married!"
Ich würde Present Continuous verwenden, da alles eine geplante Veranstaltung in der Zukunft ist. Was mich allerdings zweifeln lässt, könnte es auch heißen
1. the car comes (wg. timetable? --> ist aber ja selbst bestimmt und nicht regelmäßig, daher würde ich sagen nein)
2. we will arrive (weil evtl. unsicher, ob sie es wirklich bis 10.30 schaffen --> ist aber ja so geplant und ich würde danach gehen)
3. the service will be over (da d. Sprecher viell. keinen Einfluss auf das Ende hat --> ist aber ja die eigene Hochzeit, also doch Einfluss/geplant und Present Continuous, klingt aber sehr seltsam oder?)
4. are being married (wg. gehört zum Plan --> klingt aber anders besser oder? Obwohl das Signalwort "by" nicht dabei steht...
Hilfe...
DANKE!
Future form - Present Continuous oder ??
-
Delfino
Re: Future form - Present Continuous oder ??
Englische GrammatikAngelfire hat geschrieben:Hallo,
kann mir bitte jemand bei folgendem Absatz helfen?
Ich habe schon vergeblich nach allen Hinweisen gesucht.
Aber ich habe trotzdem noch Zweifel, da ich die eindeutige Abgrenzung teilweise nicht gefunden habe.
Es geht darum, dass J. und A. über die am folgenden Tag geplante Hochzeit sprechen.
The car is coming at 10 o'clock tomorrow morning.
The car is going to come at 10.00 a.m. tomorrow morning.
We are arriving at the church at 10.30 a.m.
We are going to arrive at the church at 10.30 a.m.
The service is being over at 11.00 a.m. and we will have been married!
The service is going to be over at 11.00 a.m. and by then we are going to be married!
DANKE!
http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm
-
Angelfire
Re: Future form - Present Continuous oder ??
Sorry, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass es mir nur um die fettgedruckten Wörter (Einsetzen der richtigen Future-Form) geht. Danke.