Fehler auf meiner Lernkarte?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
marsel martin

Fehler auf meiner Lernkarte?

Beitrag von marsel martin »

allo,

ich wiederhole gerade den Grund-und Aufbauwortschatz mittels gekaufter Lernkärtchen. Leider habe ich mittlerweile bereits einige Karten aussortieren müssen, die mit Sicherheit falsch waren (manchmal auf beiden Seiten Deutsch, die Bedeutung einer Karte auf eine andere gerutscht, einzige Wortbedeutung für "yet" ="schon" etc.). Auf der aktuellen Karte steht

"he`s of another opinion. = er ist anderer Meinung"

und das habe ich so noch nie gehört. Trotzdem korrekt? Mein Vertrauen in die Dinger ist momentan ziemlich erschüttert, deshalb frage ich lieber nach.

Keswick (Contributor)

Re: Fehler auf meiner Lernkarte?

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hallo,

diesen Ausdruck gibt es tatsaechlich, ist also richtig. Mag veraltet klingen, kommt aber nach wie vor im Sprachgebrauch vor.

Milla

Beitrag von Milla »

huhu,
das ist richtig.
opinion > Meinung, Ansicht, Stellungnahme, Gutachten
Liebe Grüße

P.S.: Warum schreibst du dir nicht deine eigenen Karten? Das habe ich gemacht uns ist sehr gut.

Typing Error

Beitrag von Typing Error »

Ich würde auch sagen dass es richtig ist. Ich habe auch solche gekaufte Lernkarten, bei mir ist eig. alles richtig und ich bin wirklich zufrieden, der Vorteil an diesen Karten ist, dass das alles häufig verwendete Wörter sind, also wirklich der Grundwortschatz.
Wenn du den Kassenbon noch hast würde ich das mal reklamieren, ist schließlich ein Sachmangel....
Wenn man in Google "He is of another opinion" eingibt, kommt nur "He's of another opinion", auch in den Online-Wörterbüchern wie dict.cc.... Kann man das nur mit dem ' schreiben?

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Typing Error hat geschrieben:Kann man das nur mit dem ' schreiben?
Natuerlich nicht. He's = He is . Google filtert dir nur den Text aus Texten raus. Und wenn es ueberall he's of.. geschrieben wurde, dann filtert dir Google nur das raus.