Comment

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Laura181

Comment

Beitrag von Laura181 »

Hallo,
ich bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir gleich ein wenig helfen, und zwar
hab ich in englisch ein comment aufbekommen und das zitat kommt aus einem buch"the catcher in the rye" (page7 ganz unten)
das comment lautet so:
Zitat" life is a game that one plays according to the rules"
do you think that it is important that people have rules in their lives? comment. 180words

meine erste frage ist, ob ich jetzt auf das buch ein bischen eingehen soll, oder einfach allgemein über die frage ob das leben regeln braucht schreiben soll
2tens: mir fällt nicht soviel ein das ich 180 wörter schreiben kann, könnt ihr mir denkanstöße geben?
3tens: wie baut man ein comment am besten auf?
danke schonmal an die helfenden von euch:)

Duckduck (Contributor)

Re: Comment

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hallo Laura und willkommen im Forum! :)

Ein "comment" ist eine Meinungsäußerung zu einem Thema. Er bezieht sich, anders als ein "summary" nicht unbedingt auf einen Text, d.h. Du musst keine Einordnung in das Buch vornehmen.

Wie bei jedem freigeschriebenen Text ist der Aufbau:
Einleitung (Einführung in das Thema und Nennung Deiner Meinung)
Hauptteil (Begründung Deiner Meinung anhand von Beispielen)
Zusammenfassung (kurze Zusammenfassung der wichtigsten Argumente).

Am besten überlegst Du Dir erstmal, ob Du für Regeln im Zusammenleben bist oder dagegen. Dann suchst Du Dir ein paar Beispiele, an denen Du Deine Meinung belegen kannst. Ich schreibe Dir hier natürlich keinesfalls Lösungen hin, aber Du kannst ja mal in die Richtung denken, welche Art von Regeln uns umgeben, wer sie gemacht hat, was passieren würde, wenn es sie nicht gäbe, ob Regeln nur positive Auswirkungen haben...

Du musst Dir erstmal über Deine Meinung klar sein und "Stoff" gesammelt haben. Dann setzt Du Dich hin und schreibst einen englischen Text. Den kannst Du dann gerne hier einstellen und wir korrigieren ihn, wenn nötig. Und vielleicht willst Du auch noch mal hier gucken: http://www.google.de/search?hl=de&q=com ... 8&ie=UTF-8 .

Good luck says
Duckduck