Apostrophe

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
schnuffi1

Apostrophe

Beitrag von schnuffi1 »

Hallo
ich erledige gerade eine kleine Übung :) , bei der gewünscht wird die Apostrophe richtig zu setzen und zwei oder 3 Wörter richtig zusammenzusetzen, sowie -s' oder -'s anzuhängen. meine Frage dazu lautet:
im Deutschen heißt es: die Zeitung von gestern, im Englischen yesterday's newspaper vorgebene Wortgruppe ist newspaper/ yesterday
Handelt es sich dabei um das Anhängen des -s im Genitiv oder ist dies eine typische Redewendung
ich las in der Grammatik nach, kann mir denoch den Zusammenhang nicht erklären
eine andere Wortgruppe aus der Übung: the twins' birthday - der Geburtstag der Zwillinge, die beiden Wörter die vorgegeben sind: birthday/ the twins
nachdem ich die Regeln in der Grammatik las, habe ich die Wortgruppe richtig zusammengefügt und das Apostrophe richtig gesetzt

lg schnuffi1

Duckduck (Contributor)

Re: Apostrophe

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Schnuffi,

in "yesterday's paper" handelt es sich um einen Genitiv, wenn Du so willst "die Zeitung des Gestern".

Möchtest Du nun auch noch irgendwelche Erklärungen, oder war es das schon?

Melde Dich sonst noch mal, OK?

Grüße
Duckduck :big_thumb:

Duckduck (Contributor)

Re: Apostrophe

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Schnuffi,

ich danke für Dein freundliches Lob dieses Forums, das ich gerne an alle Verantwortlichen weiterreichen möchte :big_thumb: . Ich kann Dir keine Private Nachricht schicken, da Du das deaktiviert hast. Macht aber nichts, ich wollte Dich nur ermutigen, alle Deine Fragen (bezüglich der englischen Grammatik) vertrauensvoll hier einzustellen. Wir tun unser Bestes, sie zu beantworten!

Jeder Mensch, der Englisch lernen will, ist ein guter Mensch!!! :prost:

Grüße
Duckduck