rivalling oder rivalry

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
coccinelle

rivalling oder rivalry

Beitrag von coccinelle »

Wie heißt es richtig?
- NY and Chicago have always been rivalling (=rivalisiernd)???? Oder rivalry(Konkurrenz) :read:

Ich muss hier Lücken ausfüllen- weiß da jemand was?
- It is sometimes said that if King George III of England had done more to help his________ American colonies, the United States might not __________(=hier würde ich sagen: be independent)
- Today America ____________represents the idea of pure capitalism. :question:

Duckduck (Contributor)

Re: rivalling oder rivalry

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

coccinelle hat geschrieben:Wie heißt es richtig?
- NY and Chicago have always been rivalling (=rivalisierend)???? Oder rivalry(Konkurrenz) :read:

Hallo coccinelle,
zu Deiner ersten Frage möchte ich Dir einen Tipp geben. Schau Dir die Umgebung des Wortes an, es folgt in diesem Satz auf "have been ...".
So, und nun überlege bitte, was das für eine Zeitform ist.
Dann kommst Du darauf, dass es sich um einen Teil einer progressive form handelt, nicht? Und wie werden die gebildet? Ja, genau: aus der Form von be (have been) + present participle (= ing-form). Ein Substantiv kann an dieser Position nicht stehen. Der Satz müsste dann lauten:

"There has always been a rivalry between NY and Chicago."
Alles klar?

Ich muss hier Lücken ausfüllen- weiß da jemand was?
- It is sometimes said that if King George III of England had done more to help his________ American colonies, the United States might not __________(=hier würde ich sagen: be independent)
- Today America ____________represents the idea of pure capitalism. :question:

Aber bei diesen Lücken kann ich Dir nicht helfen, denn ich habe ja gar keine Ahnung vom grammatischen Kontext. (Dass es sich um die Unabhängigkeit der Kolonien von England handelt, kann ich natürlich sehen). Also erkläre bitte genauer, um was es da gehen soll.
Grüße
Duckduck

Delfino

Beitrag von Delfino »

coccinelle hat geschrieben:- It is sometimes said that if King George III of England had done more to help his____struggling*____ American colonies,
the United States might not _____have started to fight for their independence._____
- Today America ______undoubtedly / also**______ represents the idea of pure capitalism.
*Adjektiv
** Ich denke, da kann man kaum etwas bestimmmtes einfuegen - ohne den vorgegebenen Teil anzupassen...

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi coccinelle,

bitte beachte, dass Cross Posting in diesem Forum nicht gestattet ist. Ich habe Deinen Beitrag auch in einem anderen Forum gesehen. Alles klar?

Grüße
Duckduck