it's better that....as if

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
jojo11

it's better that....as if

Beitrag von jojo11 »

hallo, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz sagen könnte,ob dieser satz grammatisch korrekt ist!

I think it’s still better that he was suspended for a few day as if a hundred people had died because of ignored warnings.

(es geht um einen jungen, der für einige tage suspendiert wurde, weil er angeblich gedroht hat, seine schule in die luft zu jagen! ich soll erörtern, ob das verhalten des direktors richtig war, obwohl der junge letztendlich unschuldig war)

Duckduck (Contributor)

Re: it's better that....as if

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

jojo11 hat geschrieben:Hallo, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz sagen könnte, ob dieser Satz grammatisch korrekt ist!

I think it’s still better that he was suspended for a few day as if a hundred people had died because of ignored warnings.

(Es geht um einen Jungen, der für einige Tage suspendiert wurde, weil er angeblich gedroht hat, seine Schule in die Luft zu jagen! Ich soll erörtern, ob das Verhalten des Direktors richtig war, obwohl der Junge letztendlich unschuldig war).
Hi jojo11! Willkommen im Forum! :)

Ziemlich auf der richtigen Seite, aber nicht sehr schönes Englisch -
das wäre mein - nicht vollkommen enthusiastischer - Kommentar zu dem Satz.
Aber inhaltlich ist er völlig richtig und auch verständlich, was Du sagen willst.

Wie wäre:

"I think it's better to suspend a pupil for a few days than taking the risk of hundreds of people dying because of (oder: "due to") ignored warnings."

Ist gar nicht sooo viel anders, nicht?
1. "that-Sätze" sind an sich OK, aber nicht unbedingt schönster Stil. Vor allem nicht zu oft benutzen im Englischen, lieber mal abwechseln mit "to-Infinitiv" oder auch "Partizip".
2. Mach es nicht zu kompliziert, wenn Du einen Komparativ ("better") hast, führe den Satz doch einfach ganz normal weiter mit "than".

Kannst Du bitte auf die Rechtschreibung (groß, klein) achten, hier sind auch Ausländer unterwegs, die ihr Deutsch verbessern wollen. Danke!

Good luck says
Duckduck