China's Wen pushes back against yuan rise calls

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Wandelröschen

China's Wen pushes back against yuan rise calls

Beitrag von Wandelröschen »

Hallo,

Lese gerade einen Text aus Reuters Online. Leider ist der sprachlich und grammtisch nicht ganz korrekt.
Einige Vokabeln sind mir nicht geläufig. Vielen Dank im Voraus.

Blending his trademark folksy tone with a prickliness born of leading the world's fastest-growing major economy, Wen used the keynote event to both cast China as a benign political and economic power and as the victim of unfair international demands.

Die Vermischung ihres Markenzeichens umgänglichen Ton mit einer angeborenen Reizbarkeit der am schnellst wachsenden führenden Volkswirtschaft weltweit, nutzte Wen den Grundgedanke zu beiden Geschehnissen China für eine Rolle vorsehen, als politisch harmlose Wirtschaftsmacht und als das Opfer unfairer internationaler Ansprüche.

Duckduck (Contributor)

Re: China's Wen pushes back against yuan rise calls

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Wandelröschen hat geschrieben:Hallo,

Lese gerade einen Text aus Reuters Online. Leider ist der sprachlich und grammtisch nicht ganz korrekt.
Einige Vokabeln sind mir nicht geläufig. Vielen Dank im Voraus.

Blending his trademark folksy tone with a prickliness born of leading the world's fastest-growing major economy, Wen used the keynote event to both cast China as a benign political and economic power and as the victim of unfair international demands.

Hi Wandelröschen,
ich schreibe jetzt mal nicht in Deinem Vorschlag herum, sondern den Satz noch mal neu. Vielleicht kannst Du im direkten Vergleich der beiden Versionen besser sehen, wo Deine Verständnis- und Zuordnungsfehler lagen, OK?
:big_thumb:

Seinen zum Markenzeichen gewordenen volkstümlichen Ton mit einer Kratzbürstigkeit verbindend, die aus der Führung der weltweit am schnellsten wachsenden führenden Wirtschaft resultiert, nutzte Wen den grundlegenden Anlass (keynote event kann ich als Wortverbindung irgendwie nicht finden), China sowohl (als harmlose politische und wirtschaftliche Macht darzustellen oder) zur gütigen/harmlosen politischen und wirtschaftlichen Macht zu stilisieren, als auch zum Opfer ungerechter internationaler Forderungen.

Die Vermischung ihres Markenzeichens umgänglichen Ton mit einer angeborenen Reizbarkeit der am schnellst wachsenden führenden Volkswirtschaft weltweit, nutzte Wen den Grundgedanke zu beiden Geschehnissen China für eine Rolle vorsehen, als politisch harmlose Wirtschaftsmacht und als das Opfer unfairer internationaler Ansprüche.