Adverb/Adjektiv

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Ania22

Adverb/Adjektiv

Beitrag von Ania22 »

Hallo Zusammen,

kann mir einer vielleicht weiterhelfen bei den Adjektiven bzw. Adverbien? Ich weiß nie wann ich was nehmen soll :/ zwar weiß ich,dass ein Adjektiv immer nur einen Nomen beschreibt und ein Adverb kann sowohl einen Nomen, Verb als auch ein Adjektiv beschreiben kann und trotzdem komme ich immer durcheinander? Kann mir einer Helfen die 'Dinger' auseinanderzuhalten???

Bsp.

Scientisis have devised a new type of solar that can be manufuctured ............

a) relatively cheap
b) relatively cheaply
c) relative cheaply
d) relative cheap

ich würde sagen entweder 'a' oder 'b' kommt als Antwort in Frage. Ich hab mir hier die Frage gestellt: wie können die Dinger produziert werden 'relativ günstig' also müsste 'a' richtig sein. Kann einer helfen???
Besten Dank im Voraus.

LG
Ania

Delfino

Re: Adverb/Adjektiv

Beitrag von Delfino »

Scientists have devised a new type of solar panel that can be manufactured

b) relatively cheaply.

Duckduck (Contributor)

Re: Adverb/Adjektiv

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Ania,

Delfino hat Dir die Antwort gegeben, aber vielleicht möchtest Du auch mal hier auf die Seiten gucken http://www.englisch-hilfen.de/grammar/adverbien.htm , denn der Unterschied ist besser zu erklären als Du ihn in Deiner Anfrage erklärt hast. So bezieht sich ein Adverb nicht auf ein Nomen. Das macht es doch schon mal einfacher, nicht?
Ein Adjektiv bezieht sich auf ein Nomen (Substantiv oder Personalpronomen):
"the angry teacher, the cheap book, the happy child",

ein Adverb kann sich entweder auf ein Verb beziehen:
"go slowly, sing loudly, cry happily",

oder auf ein Adjektiv:
"relatively cheap, very happy, rather nervous"

oder auf ein anderes Adverb:
"relatively cheaply, very happily, quite quietly",

oder auf einen ganzen Satz:
"Normally, I go to bed early." "Luckily, he didn't find her lover in the wardrobe."

Je nachdem, was ausgesagt werden soll, sind verschiedene Varianten vorstellbar.

"They produce relatively cheaply." "cheaply" ist hier ein Adverb, das sich auf das Verb "produce" bezieht: Wie produzieren sie? "billig". Und dieses Adverb wird jetzt noch von einem anderen Adverb ergänzt: "relatively".

Aber es wäre auch ein Satz denkbar, in dem "cheap" als Adjektiv verwendet würde:
"They drive a relatively cheap car." "cheap" beschreibt als Adjektiv das Substantiv näher und wird durch ein Adverb "relatively" ergänzt.

Good luck says
Duckduck