Hallo zusammen,
ich werde aus diesem satz einfach nicht schlau?
Der Satz lautet so :
"The woman is sleeping on the train" oder The man is eating on airplane
müsste das nicht in the train heissen ? könnte mir jemand das erklären warum man hier " on the train " benutzt , hab schon auf der http://www.englisch-hilfen.de/grammar/p ... _at_on.htm geschaut aber wurde irgendwie nicht schlau draus
im vorraus danke
wann benutzt man "on"
-
Duckduck (Contributor)
Re: wann benutzt man "on"
Hi kara und willkommen im Forum!
Ja, die Präpositionen sind abscheulich, weil sie leider nicht 1:1 aus einer Sprache in die andere übersetzt werden können.
Obwohl unsere Grammatikseiten hier sehr gut sind
, will ich mir ausnahmsweise erlauben, mal auf eine andere Seite hinzuweisen, weil sie etwas ausführlichere Anweisungen gibt. Ich hoffe, dass da mal klar geht?!
Google mal prepositions english und schau Dir den 3. Eintrag an... Aber sonst fragst Du weiter hier, OK?
Da musst Du zwar auch auswendig lernen, was wo kommt, und es gibt nie eine Regel ohne Ausnahme im Englischen - nehme ich an - aber es ist ein Anfang...
Good luck says
Duckduck
Ja, die Präpositionen sind abscheulich, weil sie leider nicht 1:1 aus einer Sprache in die andere übersetzt werden können.
Obwohl unsere Grammatikseiten hier sehr gut sind
Google mal prepositions english und schau Dir den 3. Eintrag an... Aber sonst fragst Du weiter hier, OK?
Da musst Du zwar auch auswendig lernen, was wo kommt, und es gibt nie eine Regel ohne Ausnahme im Englischen - nehme ich an - aber es ist ein Anfang...
Good luck says
Duckduck