Habe heute mein Englisch Abi geschrieben und mir ist was dummes passiert. Es hab einen Text, der von einem I-narrator erzählt wurde. Nun ist der Ausdruck I-narrator aber immer männlich, d.h. es gibt keine weibliche Form davon. In einem kurzen Einstiegssatz stand dann "the I-narrator and HIS family..." und ich hab aber gedacht es müsste so sein, weil narrator mit I immer männlich ist. Hab dann später bei der Charakterisierung geschrieben dass es wahrscheinlich ein Mädchen ist (wegen den Umständen im Text) aber auch ein Junge sein könnte wegen bla bla.
Naja jetzt ist meine Frage, ist es vollkommen ausgeschlossen, dass es ein Mädchen ist? D.h. hätte im Falle eines Mädchen da "the I-narrator and HER" family gestanden oder bezieht sich das HIS nur auf I-narrator? danke schonmal =))
Wichtig Hilfe !!!!
-
Duckduck (Contributor)
Re: Wichtig Hilfe !!!!
Buenox3 hat geschrieben:Habe heute mein Englisch Abi geschrieben und mir ist was Dummes passiert. Es gab einen Text, der von einem I-narrator erzählt wurde. Nun ist der Ausdruck I-narrator aber immer männlich, d.h. es gibt keine weibliche Form davon. In einem kurzen Einstiegssatz stand dann "the I-narrator and HIS family..." und ich hab aber gedacht, es müsste so sein, weil narrator mit I immer männlich ist. Hab dann später bei der Charakterisierung geschrieben, dass es wahrscheinlich ein Mädchen ist (wegen den Umständen im Text) aber auch ein Junge sein könnte wegen bla bla.
Naja jetzt ist meine Frage, ist es vollkommen ausgeschlossen, dass es ein Mädchen ist? D.h. hätte im Falle eines Mädchen da "the I-narrator and HER" family gestanden oder bezieht sich das HIS nur auf I-narrator? danke schonmal =))
Hallo und willkommen!
Nun, da es von den meisten englischen Substantiven keine unterschiedlichen Formen für männlich oder weiblich gibt, sind wir auf die Pronomen angewiesen, um das Geschlecht herauszufinden. So ist auch - leider für Dich - der "I-narrator" grammatisch gesehen nicht an sich männlich, sondern das dazugehörige Pronomen wechselt mit dem Geschlecht der Person. Damit will ich im Klartext sagen: Wenn der Erzähler männlich ist, sagst Du "he" oder "his" usw., wenn sie weiblich ist, sagst Du "she", "her" usw. Sollte das Geschlecht aber gänzlich im Dunkeln bleiben, müßtest Du tatsächlich "he/she" verwenden.
Ich glaube aber eigentlich nicht, dass dieser Fehler ein riesiges Problem sein wird. Es wird ein Bezugsfehler sein, Dir aber nicht den Hals brechen. Also mache Dir nicht zu große Sorgen, zumal Du es ja jetzt auch nicht mehr ändern kannst.
Good luck says
Duckduck