Hallo,
es gibt im englischen Wörter, die immer ohne Artikel stehen, wie etwa "globalisation" "nature" etc. Gibt es hierfür bestimmte Regeln oder noch besser kennt einer eine Liste im Internet, wo diese alle aufgeführt sind(dann könnte man die gut Auswendig lernen)?
Gruß Adi
Wörter die immer ohne Artikel stehen
-
Fadsaugdavid
Re: Wörter die immer ohne Artikel stehen
Hi Adi!
Ich kann dir zwar keine Liste geben doch es gibt zahlreiche Seiten wo das gut beschrieben wir.
Sogar hier auf englisch-hilfen.de! -> http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/artikel.htm
Hoffe das hilft die weiter!
Best wishes (!), David!
| . . . |
| . . . |
Ich kann dir zwar keine Liste geben doch es gibt zahlreiche Seiten wo das gut beschrieben wir.
Sogar hier auf englisch-hilfen.de! -> http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/artikel.htm
Hoffe das hilft die weiter!
Best wishes (!), David!
| . . . |
-
Adi
Danke David, aber damit ist meine Frage noch nicht ganz geklärt.
Bei dem Link steht das bsp instutionen, länder, inseln , usw. ohne artikel stehen.
Jedoch kann ich dort keinen Grund finden, warum Globalisation und Nature ohne Artikel stehen.
Bei dem Link steht das bsp instutionen, länder, inseln , usw. ohne artikel stehen.
Jedoch kann ich dort keinen Grund finden, warum Globalisation und Nature ohne Artikel stehen.
-
Fadsaugdavid
Hi Adi!Adi hat geschrieben:Danke David, aber damit ist meine Frage noch nicht ganz geklärt.
Hmmm, ...
Ich denke mal das man Nature zu Landschaften und Kontinente dazuzählt.
Und Globalstation gehört zu Einrichtungen und Institutionen.
Aber wenn du 100% sicher sein willst, musst du jemanden Fragen der sich in diesem Gebiet besser auskennt.
Grüße David
-
Duckduck (Contributor)
Hi Adi,Adi hat geschrieben:Hallo,
es gibt im englischen Wörter, die immer ohne Artikel stehen, wie etwa "globalisation" "nature" etc. Gibt es hierfür bestimmte Regeln oder noch besser kennt einer eine Liste im Internet, wo diese alle aufgeführt sind (dann könnte man die gut auswendig lernen)?
Gruß Adi
ganz so pauschal lässt sich Deine obige Regel nicht fassen. Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass ein Artikel vor Deinen Beispielwörtern stehen kann, sogar muss.
Substantive können inhaltlich einerseits ganz generell verwendet werden, wie z.B.:
"I love nature." Du liebst die Natur allgemein, gibst keine genauere Spezifizierung. ODER
"Globalisation is a phenomenon that has many advantages but also many disadvantages." allgemeiner Begriff ohne Spezifizierung
Dann verwendest Du sie in der Regel ohne Artikel.
ABER:
Dieselben Begriffe brauchen dann einen Artikel, wenn sie genauer eingegrenzt werden sollen, was häufig mit "of" geschieht. ALSO:
"I love the nature of Scotland."
"The globalisation of English..."
Insgesamt erscheint es mir schlauer, Du beschäftigst Dich mit den Regeln, wann welcher determiner verwendet werden muss. Dazu google mal nouns and articles oder nouns without articles. Auswendig Lernen von einzelnen Substantiven ohne Artikel ist wenig sinnvoll, wie der Hinweis deutlich macht.
Grüße von
Duckduck
-
Fadsaugdavid
EDIT ADMIN
Danke Duckduck, dass du hier "eigegriffen" hast.
Ich wuste nämlich nicht mehr wie ich das erklären soll. Wir haben das zwar in der Schule schon ausführlich durchgemacht, doch das wiederzugeben war mir dan eine Stufe zu hoch.
Grüße David
Danke Duckduck, dass du hier "eigegriffen" hast.
Ich wuste nämlich nicht mehr wie ich das erklären soll. Wir haben das zwar in der Schule schon ausführlich durchgemacht, doch das wiederzugeben war mir dan eine Stufe zu hoch.
Grüße David