Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage.. Dies kommt in meinem Test in der Schule Bitte helft mir
Und zwar gehts um die Zeit Present Progressiv..
Unser Lehrer hat diesen Satz auf der Tafel geschrieben: What are you doing every day?
Er hat are und doing unterstrichen und meinte irgendwie als Tipp das Every Day muss man ändern oder so..
Jetzt hat er folgendes gesagt wir sollen die Aussage korrigieren denn die ist falsch. Das ist keine Hausaufgabe oder so, nein, ganz im Gegenteil wir sollen es lernen bis zum Test.
Diese Aufgaben sollten wir im Test können:
Und bitte den oberen satz mit den sätzten korrigieren.. würde mich freuen
1. Correct the question. ( More than one posibilities!)
2. Why and How you correct the sentence.. Also wie man die Verbessert hat..
Und jetzt bitte ich dir mir zu helfen.. Ich kann das net so gut habe recharchiert und in meinen alten Ordnern nachgesehen und nichts gefunden bitte helf mir..
vielen Dank!
Bitte um wichtige hilfe
-
Duckduck (Contributor)
Re: Bitte um wichtige hilfe
assad22 hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage. Dies kommt in meinem Test in der Schule dran. Bitte helft mir!
Und zwar geht es um die Zeit Present Progressive.
Unser Lehrer hat diesen Satz an die Tafel geschrieben: What are you doing every day?
Er hat are und doing unterstrichen und meinte irgendwie als Tipp, das Every Day muss man ändern, oder so.
Jetzt hat er folgendes gesagt: wir sollen die Aussage korrigieren, denn die ist falsch. Das ist keine Hausaufgabe oder so, nein, ganz im Gegenteil wir sollen es lernen bis zum Test.
Diese Aufgaben sollten wir im Test können:
Und bitte den oberen Satz mit korrigieren. Das würde mich freuen!
1. Correct the question. ( More than one posibilities!)
2. Why and How you correct the sentence.. Also wie man die Verbessert hat..
Und jetzt bitte ich dich, mir zu helfen. Ich kann das nicht so gut, ich habe recherchiert und in meinen alten Ordnern nachgesehen und nichts gefunden. Bitte hilf mir,
vielen Dank!
WILKOMMEN im Forum!
Meine Güte assad, ich merke, dass Du total aufgeregt bist, aber tu Dir selbst und uns eine Liebe und schreibe etwas genauer auf, worum es geht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mir Dein Problem zusammengereimt habe. Das muss ja nicht sein, also, bevor Du postest, lies nochmal und verbessere, OK? Ich hoffe jetzt mal für Dich, dass Dein Test noch nicht morgen ist, denn ich werde Dir zwar helfen, aber nicht die Lösung sagen!
"What are you doing every day?"
1. Welche Zeit ist hier verwendet? Ja, richtig, Present Progressive!
2. Wann verwendest Du diese Zeit? Ja, richtig, wenn eine Handlung gerade zum Sprechzeitpunkt läuft.
3. Welche andere Zeit gibt es im Englischen, die man verwendet, wenn man etwas wiederholt oder regelmäßig tut? Ja, richtig: Simple Present.
4. Welchen Hinweis gibt Dir das "every day"?
a) die Handlung läuft gerade im Moment. ODER
b) die Frage bezieht sich auf eine wiederholte, regelmäßige Handlung.
Denk nach, dann kommst Du drauf!
Und die zwei Möglichkeiten der Korrektur sind ganz offensichtlich.
1. Ändere das Verb in seiner Form und lass das "every day" stehen.
2. Lass die Form des Verbs und ändere das "every day" in eine passende Formulierung.
So, mehr will ich Dir nicht verraten. Ein wenig musst Du nachdenken, denn sonst verstehst Du es ja nicht.
Aber hier noch ein Tipp: schau mal auf diese Seite!
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/s ... ellung.htm
Grüße
Duckduck
-
Fadsaugdavid
Hallo zusammen,
ich möchte mich hir mal ein bisschen einmischen. Und zwar bin ich am Anfang auch nicht daraufgekommen was bei dem Satz falsch ist!
Aber nach einer Zeit nachdenken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Satz "What do you do every day?" heißen müsste, oder?
Denn: Soweit ich das mitbekommen habe heißt das Signalwort "every day", dass eine ing-Form nicht in Frage kommt. Weil die ing-Form eine bestimmte Handlung in einem bestimmten Zeitraum bescheibt.
Ist das richtig so?
Grüße David
ich möchte mich hir mal ein bisschen einmischen. Und zwar bin ich am Anfang auch nicht daraufgekommen was bei dem Satz falsch ist!
Aber nach einer Zeit nachdenken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Satz "What do you do every day?" heißen müsste, oder?
Denn: Soweit ich das mitbekommen habe heißt das Signalwort "every day", dass eine ing-Form nicht in Frage kommt. Weil die ing-Form eine bestimmte Handlung in einem bestimmten Zeitraum bescheibt.
Ist das richtig so?
Grüße David
-
Duckduck (Contributor)
Fadsaugdavid hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ist das richtig so?
Grüße David
Hi David!
Da hast Du völlig Recht, dahin sollten meine Hinweise assad eigentlich führen. Aber der hat sich ja gar nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat er's auch so verstanden. Insgesamt ist es so, dass wir hier nicht einfach die Lösung bekanntgeben, sondern den Fragenden immer auffordern, uns einen eigenen Lösungsvorschlag zu machen. Das hast Du assad nun abgenommen. OK soweit. Aber es soll ja nicht so sein, dass wir einfach die Hausaufgaben für die user machen, nicht?
Grüße
Duckduck
-
Fadsaugdavid
Ja, aber wenn er/sie sich es nicht mer meldet innerhalb von 24 Stunden ist es doch OK wenn man sich selbst an der Lösung versucht, oder?
Außderdem ist das ja keine Hausübung.
Grüße David
Außderdem ist das ja keine Hausübung.
Grüße David