Bedeutung v. "next to"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Maria

Bedeutung v. "next to"

Beitrag von Maria »

Hi, ich hab ein Problem bei der Übersetzung mit dem folgenden Satz:

...I refuse to spend 5 h in an air plane with a teenager who thinks it's a terrible punishment to fly back to Atlanta with me next to staying here with you in California...

ich verstehe nicht warum dieses next to verwendet wird anstatt instead of? im dictionary finde ich auch keine weitere Bedeutung die einen Sinn ergeben könnte?!

Keswick (Contributor)

Re: Bedeutung v. "next to"

Beitrag von Keswick (Contributor) »

"Ich weigere mich 5 Stunden mit einem Teenager in einem Flugzeug zu verbringen, der es als schreckliche Bestrafung empfindet mit mir nach Atlanta zurueckzufliegen, verglichen damit mit dir in Kalifornien zu bleiben".

Das waere die einzige sinnvolle Uebersetzung, die mir auf Anhieb einfaellt.

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Maria hat geschrieben:Hi, ich hab ein Problem bei der Übersetzung mit dem folgenden Satz:

...I refuse to spend 5 h in an air plane with a teenager who thinks it's a terrible punishment to fly back to Atlanta with me next to staying here with you in California...

ich verstehe nicht warum dieses next to verwendet wird anstatt instead of? im dictionary finde ich auch keine weitere Bedeutung die einen Sinn ergeben könnte?!
Hi zusammen, ich überlege auch dran rum und habe im Netz geschaut. Es scheint nicht gerade eine sehr verbreitete Wendung zu sein, aber es könnte ja im Sinne von "neben" auch im Deutschen verwendet werden (kein schöner Stil, "but there you are")

Sowas wie
"Neben der Aussicht hier bei Dir in C. zu bleiben, erscheint es ihr/ihm wie eine schreckliche Bestrafung, mit mir zurück nach Atlanta zu fliegen, und ich weigere mich, mit so einem Teenager 5 Stunden in einem Flugzeug zu verbringen."

Also "next to" als Präposition der Gegenüberstellung, so wie Keswick auch vermutet hat.

Grüße
Duckduck

Maria

Beitrag von Maria »

Danke für eure Hilfe, scheint mir jetzt einleuchtender.

Lg
Maria