Hey
ich habe bei Leo.org für berücksichtigen 2 mögliche Wörter herausgesucht, mit denen man "berücksichtigen" im Englischen wiedergeben kann. Nichtsdestotrotz würde ich gerne von euch wissen, welches dieser Worte besser geeignet ist:
to consider
to regard
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar =)
berücksichtigen
-
Duckduck (Contributor)
Re: berücksichtigen
Hi marvin!marvin92 hat geschrieben:Hey
ich habe bei Leo.org für berücksichtigen 2 mögliche Wörter herausgesucht, mit denen man "berücksichtigen" im Englischen wiedergeben kann. Nichtsdestotrotz würde ich gerne von euch wissen, welches dieser Worte besser geeignet ist:
to consider
to regard
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar =)
Das ist gerade das Problem, das viele von uns mit dem Englischen haben. Es gibt viele Wörter, die zahlreiche Synonyme haben, die eben nicht alle in allen Kontexten verwendet werden können. Da Du uns aber leider keinen Kontext lieferst, können wir auch nicht sagen, welche der beiden Varianten besser passen würde. Bitte nachbessern, hihihi!
-
marvin92
ich möchte das ja eigentlich nur allgemein wissen, ob man lieber "consider" oder "regard" benutzt.
Ich selber höre aber auch, dass "consider" öfters verwendet wird als "regard".
Ich selber höre aber auch, dass "consider" öfters verwendet wird als "regard".
-
Duckduck (Contributor)
Hi marvin,
da haben wir uns wohl missverstanden. ES GIBT KEINE VERNÜNFTIGE, ALLGEMEINE AUSSAGE DARÜBER, WELCHES WORT BESSER IST, DENN ES HÄNGT VOM SATZ AB, VON DEM, WAS DU SAGEN WILLST!!! Beide Worte kommen vor, werden gerne und häufig verwendet, aber sie sind nicht immer und in jedem Kontext austauschbar. Wenn Du eine genaue Auskunft haben willst, musst Du ein Beispiel liefern, an dem wir dann entscheiden können, was geht und was nicht, OK?
Duckduck
da haben wir uns wohl missverstanden. ES GIBT KEINE VERNÜNFTIGE, ALLGEMEINE AUSSAGE DARÜBER, WELCHES WORT BESSER IST, DENN ES HÄNGT VOM SATZ AB, VON DEM, WAS DU SAGEN WILLST!!! Beide Worte kommen vor, werden gerne und häufig verwendet, aber sie sind nicht immer und in jedem Kontext austauschbar. Wenn Du eine genaue Auskunft haben willst, musst Du ein Beispiel liefern, an dem wir dann entscheiden können, was geht und was nicht, OK?
Duckduck