Germany Reconsiders Controversial Airport Security Measure

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Wandelröschen

Beitrag von Wandelröschen »

Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Übersetzung ins Deutsche korrekturlesen könnte. Danke.

Quelle: Spiegel-Online.de
In an interview with German radio station HR-Info, Professor Rolf Michel, the head of the Commission on Radiological Protection which is part of Germany's Environment Ministry, warned against any airport scanners that use X-rays on humans. Long-term exposure could cause cancer, he said. And he also remained concerned about the full-body scanner, which uses radio waves rather than X-rays. "Up until now we have had little information as to whether these could be dangerous. The problem for us is that there is simply not enough information on the subject. At the moment there is intensive research underway to find out if we need to be worried about biological affects," he concluded.

In einem Interview beim deutschen Radiosender HR-Info, Professor Rolf Michel, Leiter der Kommission für Strahlenschutz, das zum Bundesumweltministerium gehört, warnte vor einigen Flughafenscannern, die menschliche Röntgenstrahlen nutzen. Langzeitbestrahlungen könnten Krebs verursachen, sagte er. Und die Sorge bleibt auch, um die Ganzkörperscanner die eher Radiowellen als Röntgenstrahlen nutzen. “Bis jetzt haben wir wenig Informationen gehabt, ob diese gefährlich sein könnten. Das Problem für uns ist, dass es nicht genug Informationen auf dem Gebiet gibt. Im Augenblick sind intensive Forschungen im Gange, um herauszufinden, ob wir uns um die biologische Wirkung sorgen machen müssen, “ stellte er fest.

Duckduck (Contributor)

Re: Germany Reconsiders Controversial Airport Security Measure

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Wandelröschen hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Übersetzung ins Deutsche Korrektur lesen könnte. Danke.

Quelle: Spiegel-Online.de
In an interview with German radio station HR-Info, Professor Rolf Michel, the head of the Commission on Radiological Protection which is part of Germany's Environment Ministry, warned against any airport scanners that use X-rays on humans. Long-term exposure could cause cancer, he said. And he also remained concerned about the full-body scanner, which uses radio waves rather than X-rays. "Up until now we have had little information as to whether these could be dangerous. The problem for us is that there is simply not enough information on the subject. At the moment there is intensive research underway to find out if we need to be worried about biological affects," he concluded.

Deutschland überdenkt kontroverse Flughafen Sicherheitsmaßnahme
In einem Interview beim deutschen Radiosender HR-Info, warnte Professor Rolf Michel, Leiter der Kommission für Strahlenschutz, die zu Deutschlands Bundesumweltministerium gehört, vor solchen Flughafenscannern, die Röntgenstrahlen auf Menschen abgeben/richten. Langzeitbestrahlungen könnten Krebs verursachen, sagte er. Und er äußerte sich/blieb weiterhin besorgt, über den Ganzkörperscanner, der eher Radiowellen als Röntgenstrahlen nutzt. “Bis jetzt haben wir wenig Informationen gehabt, ob diese gefährlich sein könnten. Das Problem für uns ist, dass es einfach nicht genug Informationen auf dem Gebiet gibt. Im Augenblick sind intensive Forschungen im Gange, um herauszufinden, ob wir uns über die biologischen Auswirkungen Sorgen machen müssen, “ schloss er.
Insgesamt eine gute Übersetzung. Prima!

Grüße Duckduck