Wie heist es richtig

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
carnac

Wie heist es richtig

Beitrag von carnac »

Hallo,

ich diskutiere gerade welcher englische Satz der richtige wäre ... kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Deutsch: "Ich muss noch eine Woche arbeiten und dann gehe ich zum Ski fahren nach Österreich"

1. Only one more week to work, then I will go skiiing to Austria.

2. Only one more week left to work, then I will go skiing in Austria.

Gibt es eigentlich irgendwo einen öffentliche Chat wo man sowas schnell gelöst bekommt ?

Keswick (Contributor)

Re: Wie heist es richtig

Beitrag von Keswick (Contributor) »

carnac hat geschrieben:Hallo,

ich diskutiere gerade welcher englische Satz der richtige wäre ... kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Deutsch: "Ich muss noch eine Woche arbeiten und dann gehe ich zum Ski fahren nach Österreich"

1. Only one more week to work, then I will go skiing to Austria.

2. Only one more week left to work, then I will go skiing in Austria.

Gibt es eigentlich irgendwo einen öffentliche Chat wo man sowas schnell gelöst bekommt ?
Kannst du theoretisch beides sagen. Version 1 ist aber schlechteres und auch deutscheres Englisch und ich wuerde es so nicht sagen.

Und zu deiner Frage: Wir alle arbeiten, haben Familie und sind nicht den ganzen Tag online und daher ist eine Loesung innerhalb eines bis zwei Tagen im Vergleich zu anderen Foren wirklich recht fix.

carnac

Re: Wie heist es richtig

Beitrag von carnac »

Danke !
Keswick hat geschrieben: Und zu deiner Frage: Wir alle arbeiten, haben Familie und sind nicht den ganzen Tag online und daher ist eine Loesung innerhalb eines bis zwei Tagen im Vergleich zu anderen Foren wirklich recht fix.
Oh, das sollte keine Kritik am Forum sein! Ich dachte nur generell das es manchmal praktischer wäre und man könnte small-talk betreiben und dabei lernen. Nur das was ich bisher gefunden habe verlangt irgendwie immer eine Mitgliedschaft.