Hallo,
ich diskutiere gerade welcher englische Satz der richtige wäre ... kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
Deutsch: "Ich muss noch eine Woche arbeiten und dann gehe ich zum Ski fahren nach Österreich"
1. Only one more week to work, then I will go skiiing to Austria.
2. Only one more week left to work, then I will go skiing in Austria.
Gibt es eigentlich irgendwo einen öffentliche Chat wo man sowas schnell gelöst bekommt ?
Wie heist es richtig
-
Keswick (Contributor)
Re: Wie heist es richtig
Kannst du theoretisch beides sagen. Version 1 ist aber schlechteres und auch deutscheres Englisch und ich wuerde es so nicht sagen.carnac hat geschrieben:Hallo,
ich diskutiere gerade welcher englische Satz der richtige wäre ... kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
Deutsch: "Ich muss noch eine Woche arbeiten und dann gehe ich zum Ski fahren nach Österreich"
1. Only one more week to work, then I will go skiing to Austria.
2. Only one more week left to work, then I will go skiing in Austria.
Gibt es eigentlich irgendwo einen öffentliche Chat wo man sowas schnell gelöst bekommt ?
Und zu deiner Frage: Wir alle arbeiten, haben Familie und sind nicht den ganzen Tag online und daher ist eine Loesung innerhalb eines bis zwei Tagen im Vergleich zu anderen Foren wirklich recht fix.
-
carnac
Re: Wie heist es richtig
Danke !
Oh, das sollte keine Kritik am Forum sein! Ich dachte nur generell das es manchmal praktischer wäre und man könnte small-talk betreiben und dabei lernen. Nur das was ich bisher gefunden habe verlangt irgendwie immer eine Mitgliedschaft.Keswick hat geschrieben: Und zu deiner Frage: Wir alle arbeiten, haben Familie und sind nicht den ganzen Tag online und daher ist eine Loesung innerhalb eines bis zwei Tagen im Vergleich zu anderen Foren wirklich recht fix.