Hallo,
habe hier eine Übung bei der ich Hilfe benötige.
Es geht darum in den Sätzen das Adjective bzw. das Adverb auszufüllen.
Als Hinweis habe ich noch dass es in einem Fall zweimal das Selbe sein soll.
Es sind zwar mehr Sätze in dieser Übung aber die anderen würde ich meiner Meinung nach ausschliessen.
Hier die zwei Sätze.
Ich habe meine Lösung dick geschrieben und die Möglichkeit, wie ich es mir noch vorstellen könnte, zwischen Klammern und auch dick geschrieben dahintergesetzt.
This is a faily easy book that can be rea on a fair (fairly) nice day.
(fair, fairly)
I spent too much time lately (late) Generally, I hate being late.
(late, lately)
Wenn es in diesen Sätzen nicht der Fall sein sollte dass ich eine Form zweimal verwenden muss,
muss ich nochmal bei den anderen Sätzen suchen.
Adjective or Adverb?
-
Duckduck (Contributor)
Re: Adjective or Adverb?
GrüßeFite hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier eine Übung bei der ich Hilfe benötige.
Moin Fite, na das ist ja wieder was.
Es geht darum, in den Sätzen das Adjektiv bzw. das Adverb auszufüllen.
Als Hinweis habe ich noch, dass es in einem Fall zweimal dasgleiche sein soll.
Es sind zwar mehr Sätze in dieser Übung, aber die anderen würde ich meiner Meinung nach ausschließen.
Wenn es nicht zu viele Sätze sind, poste sie doch auch, damit wir mit Dir zusammen ausschließen können.
Hier die zwei Sätze.
Ich habe meine Lösung dick geschrieben und die Möglichkeit, wie ich es mir noch vorstellen könnte, zwischen Klammern und auch dick geschrieben dahintergesetzt.
Na, das ist ja mal genial. Du gibst uns beide Varianten vor und wir sagen Dir, welche richtig ist, Schlingel...
This is a fairly easy book that can be read on a fair, nice day.
(fair, fairly)
fairly nice book = ziemlich nettes Buch
on a fair, nice day = an einem heiteren, schönen Tag
I spent too much time on what??? hier fehlt was lately.
[/b] Generally, I hate being late.
(late, lately)
lately = in letzter Zeit
hate being late = hasse es zu spät zu sein
Duckduck
-
Fite
Hey Duckduck,
erstmal danke für deine Mühe.
So hier die anderen Sätze.
That´s an easy song to learn. Its words are easily remembered.
They hardly earned enough though they had worked quite hard.
They are a good team. They played well yesterday.
Meiner Meinung nach müssten die Sätze so richtig sein (wenn nicht höre ich es gerne).
Der Satz (I spent too much time ______ Generally, I hate being _____. [late, lately])
steht so in meinem Buch. Kann leider nicht mehr draus machen.
würde ich es doch nicht hier fragen. Wenn es bei den beiden Sätzen nicht zutrifft muss es
wohl in den anderen der Fall sein. Ich habe wie gesagt nur die Lösungen geschrieben, so als
ich dachte dass es richtig ist.
Was hätte ich anders machen sollen? Alles leer lassen und schreiben ausfüllen bitte?
erstmal danke für deine Mühe.
So hier die anderen Sätze.
That´s an easy song to learn. Its words are easily remembered.
They hardly earned enough though they had worked quite hard.
They are a good team. They played well yesterday.
Meiner Meinung nach müssten die Sätze so richtig sein (wenn nicht höre ich es gerne).
Der Satz (I spent too much time ______ Generally, I hate being _____. [late, lately])
steht so in meinem Buch. Kann leider nicht mehr draus machen.
Ja es geht mir sicherlich darum um herauszufinden was jetz die richtige Lösung ist, andersNa, das ist ja mal genial. Du gibst uns beide Varianten vor und wir sagen Dir, welche richtig ist, Schlingel...
würde ich es doch nicht hier fragen. Wenn es bei den beiden Sätzen nicht zutrifft muss es
wohl in den anderen der Fall sein. Ich habe wie gesagt nur die Lösungen geschrieben, so als
ich dachte dass es richtig ist.
Was hätte ich anders machen sollen? Alles leer lassen und schreiben ausfüllen bitte?
-
Duckduck (Contributor)
Hi Fite,
jetzt kann ich genau nachvollziehen, was Du meinst.
Wenn es nun unbedingt eine Lösung geben muss, in der zweimal diegleiche Form vorkommt, dann würde ich vermuten, es ist der Satz mit "fairly"
"This is a fairly easy book that can be read on a fairly nice day."
Die andere Variante wäre auch richtig gewesen - und ich persönlich halte diesen Satz für ziemlich sinnentlehrt - aber bitteschön, das Buch will es so.
"Dies ist ein ziemlich einfaches Buch, das an einem ziemlich schönen Tag gelesen werden kann."
Ach ja, und der Satz "I spent too much time lately." Du kannst ja nix dafür, aber für mich gäbe der eher Sinn, wenn er wenigstens hieße "I wasted too much time lately..." Aber mach was...
Meine Bemerkung war übrigens nicht böse gemeint, sondern sollte ein Schabernack sein
!
Grüße
Duckduck
jetzt kann ich genau nachvollziehen, was Du meinst.
"This is a fairly easy book that can be read on a fairly nice day."
Die andere Variante wäre auch richtig gewesen - und ich persönlich halte diesen Satz für ziemlich sinnentlehrt - aber bitteschön, das Buch will es so.
"Dies ist ein ziemlich einfaches Buch, das an einem ziemlich schönen Tag gelesen werden kann."
Ach ja, und der Satz "I spent too much time lately." Du kannst ja nix dafür, aber für mich gäbe der eher Sinn, wenn er wenigstens hieße "I wasted too much time lately..." Aber mach was...
Meine Bemerkung war übrigens nicht böse gemeint, sondern sollte ein Schabernack sein
Grüße
Duckduck
-
Fite
Super! Danke für deine Hilfe.
Es giebt hier in dem Buch mehrere Dinge wo ich meine Bedenken habe. Naja ist nicht anders.
Es giebt hier in dem Buch mehrere Dinge wo ich meine Bedenken habe. Naja ist nicht anders.
-
Maria
eine generelle Frage noch:
was sind denn nochmal die Ausnahmen um ein Adverb zu bilden? Ich weiß nur, dass wenn sich das Adv. an das Verb to be bezieht, bleibts ein Adj, aber da gibts doch noch andere Worte oder?!
was sind denn nochmal die Ausnahmen um ein Adverb zu bilden? Ich weiß nur, dass wenn sich das Adv. an das Verb to be bezieht, bleibts ein Adj, aber da gibts doch noch andere Worte oder?!
-
Duckduck (Contributor)
Hi Maria, ja das sind die sogenannten linking verbs, "seem", "appear", "remain" und "stay", die keine Handlung beschreiben, sondern einen Zustand.Maria hat geschrieben:eine generelle Frage noch:
Kompliziert sind in diesem Zusammenhang auch die Verben der Wahrnehmung.
Bsp:
"She smells good." (Sie hat einen angenehmen Geruch an sich.)
ABER:
"She smells well." (Sie hat einen guten Geruchssinn.)
Grüße von Duckduck