eine Frage:
Wann verwendet man, that/those/these/this?
Zweite Frage:
Wann verwendet man who und wann which? Und zwar nicht im Sinne von Relativpronomen, sondern in Sätzen wie zum Beispiel:
Who/which one of the kings do you mean?
that or those, who or which
-
Duckduck (Contributor)
Re: that or those, who or which
andeeey hat geschrieben:Eine Frage:
Wann verwendet man, that/those/these/this?
Zweite Frage:
Wann verwendet man "who" und wann "which"? Und zwar nicht im Sinne von Relativpronomen, sondern in Sätzen wie zum Beispiel:
Who/which one of the kings do you mean?
Hi andeeey
zu 1. Schau mal hier:
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/this_that.htm
zu 2. Nicht unkompliziert diese Frage!
"There were three actors in the play. Which actor did you fancy most?"
"Which of you has stolen the actor's costume?"
"Which one of the kings do you mean?"
Demnach ist Dein Satz
"Who of the kings do you mean?" so nicht richtig. Er hört sich auch ziemlich seltsam an, nicht wahr?
Hoffe, ich konnte helfen?!
Grüße
Duckduck
-
andeeey
Ich meinte natürlich den Unterschied zwischen what und which!
Habe auch schon selbst recherchiert und genau das gleiche festgestellt, wie du gesagt hast. Der Unterschied besteht darin, dass man which einsetzt, wenn man direkt selektieren kann, während bei what es eben nicht kann!
Z.B.:
what answer will he give?
which answer will he give, a or b?
Habe auch schon selbst recherchiert und genau das gleiche festgestellt, wie du gesagt hast. Der Unterschied besteht darin, dass man which einsetzt, wenn man direkt selektieren kann, während bei what es eben nicht kann!
Z.B.:
what answer will he give?
which answer will he give, a or b?
-
Duckduck (Contributor)
Na Du bist ja 'ne Rübe...
Aber so eine Erklärung - auch wenn sie gar nicht erforderlich war - hilft ja vielleicht auch dem einen oder anderen User mal weiter.
Grüße
Duckduck
Aber so eine Erklärung - auch wenn sie gar nicht erforderlich war - hilft ja vielleicht auch dem einen oder anderen User mal weiter.
Grüße
Duckduck