Cambridge vorbereitung

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Krischii

Cambridge vorbereitung

Beitrag von Krischii »

Hallo :mrgreen:

Also ich werde bald die Cambridge Pet Prügung machen.Da gibt es ja einen Teil wo man Fragen verbal beantworten muss. Jetzt schreibe ich mir schonmal zu einigen Fragen einen Text den ich dann aufsage :freu:

Was machst du nach der Schule :question:
Also da würde ich sagen das ich in der 10. Klasse einer Realschule bin. Dieses Jahr mache cih meinen Abschluss. Danach will ich eine Weiterführende Schule besuchen und mein Abitur machen.

Wie kann man das auf englisch sagen :question:

Hat jemand von euch schonmal so einen Test gemacht? Was haben die denn da so gefragt?

Vielen dank im vorraus

Mfg

Krischii :angel:

Delfino

Re: Cambridge vorbereitung

Beitrag von Delfino »

Cambridge Preliminary English Test (PET) :read:
http://www.cambridgeesol.org/exams/gene ... h/pet.html
Cambridge hat geschrieben:"...
Speaking: 10-12 minutes
Candidates take the Speaking test in pairs. You have to show your spoken English by taking part in conversation,
asking and answering questions, and talking freely about your likes and dislikes.
...
Also mit einem vorgefertigten Text kommst du nicht sehr weit...

Es wichtig, dass du weisst welche inhaltlichen Informationen du über dich preisgeben möchtest.
Falls du nicht viel über dich sagen möchtest bzw. die Umstände deines bisherigen Lebens zu kompliziert
zu beschreiben sind überlege dir einfachere Alternativen, die du in Englisch ausdrücken kannst!

Aber nicht zu einfach - alles immer in einem gewissen Rahmen,
d.h. falls du einen hörbaren russischen Akzent hast kannst nicht erzählen,
dass du dein ganzes Leben lang hier in Deutschland gelebt hast...

Bedenke: Keiner wird deine Antworten inhaltlich überprüfen, aber sie sollten inhaltlich konsistent sein.

Nachdem du dir über den Inhalt klar gworden bist versuche deine Gedanken ins Englische zu übersetzen.
Dann kannst du hier im Forum um Hilfe bitten.
Dabei solltest du immer den deutschen Satz und die Ergebnisse deiner bisherigen Übersetzungsversuche angeben.
Wir sind also kein Übersetzungsdienst sondern einzelne Privatpersonen, die dir dann durch eine Korrektur helfen können.