Im www bin ich bisher nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Es geht um die Aussprache des Namens "Labi Siffre" (British poet, songwriter, musician and singer)
Habt Ihr Vorschläge?
Aussprache gesucht
-
Duckduck (Contributor)
Re: Aussprache gesucht
Hi
,
das ist eine interessante Frage und ich habe auch mal rumgegoogelt - aber ich habe auch nix gefunden. Da es sich um einen nigerianischen Namen handelt, ist es gut möglich, dass er ziemlich so ausgesprochen wird, wie er sich schreibt. Meine Idee ist - falls Du daran noch nicht gedacht hast - suche Dir eine website über ihn mit FAQ und frage dort, also Fans, weil es bei der Aussprache von Namen ja nicht in erster Linie um allgemeine englische pronunciation geht.
Good luck says
Duckduck
das ist eine interessante Frage und ich habe auch mal rumgegoogelt - aber ich habe auch nix gefunden. Da es sich um einen nigerianischen Namen handelt, ist es gut möglich, dass er ziemlich so ausgesprochen wird, wie er sich schreibt. Meine Idee ist - falls Du daran noch nicht gedacht hast - suche Dir eine website über ihn mit FAQ und frage dort, also Fans, weil es bei der Aussprache von Namen ja nicht in erster Linie um allgemeine englische pronunciation geht.
Good luck says
Duckduck
-
Keswick (Contributor)
Labi Siffre ist aus Nigeria, daher kann man davon ausgehen, dass sein Name Franzoesisch ausgesprochen wird. Also SIHFFer-.
-
lunanuova
Danke für Eure Hilfe.
Ich bin allerdings auf andere Weise fündig geworden.
Jemand hat mir einen Link zu einem Interview gegeben, in dem der Name ausgesprochen wird.
Labi wie Labi
Siffre wie Siffri
Noch mal Danke!
Ich bin allerdings auf andere Weise fündig geworden.
Jemand hat mir einen Link zu einem Interview gegeben, in dem der Name ausgesprochen wird.
Labi wie Labi
Siffre wie Siffri
Gute Idee!website über ihn mit FAQ
Noch mal Danke!
-
Duckduck (Contributor)
Hi Keswick,Keswick hat geschrieben:Labi Siffre ist aus Nigeria, daher kann man davon ausgehen, dass sein Name Franzoesisch ausgesprochen wird. Also SIHFFer-.
kleiner Irrtum?
Ich bin ganz sicher, dass Nigeria keine französische Kolonie war, sondern eine englische.
Grüße
Duckduck
-
Keswick (Contributor)
Stimmt, dennoch kommt der Name Siffre als Vor- und Nachname aus dem Franzoesischen und was die Namen angeht ist es heute egal, wo man herkommt. Mein echter Name ist auch hollaendisch und ich bin keine Hollaenderin. Also hat es im Prinzip wenig damit zu tun wo Labi Siffre nun tatsaechlich herkommt.
-
lunanuova
Aber würde ein britischer Staatsbürger seinen Namen Französisch aussprechen?Stimmt, dennoch kommt der Name Siffre als Vor- und Nachname aus dem Franzoesischen und was die Namen angeht ist es heute egal, wo man herkommt. Mein echter Name ist auch hollaendisch und ich bin keine Hollaenderin. Also hat es im Prinzip wenig damit zu tun wo Labi Siffre nun tatsaechlich herkommt.
-
Keswick (Contributor)
Na wenn er einen Funken Ahnung von der Sprache hat ja, wenn nicht, kommt was Schlimmes dabei raus. So wie beim meinem Vornamen
.
-
lunanuova
Du machst mich neugierigSo wie beim meinem Vornamen
Aber wie dem auch sei, ich habe noch eine zweite Quelle aufgetan, wo der Name Labi Siffre zu hören ist. Da wird er Labi/Lähbi Siffri ausgesprochen.