Comments

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Yusei

Comments

Beitrag von Yusei »

Hallo,
ich muss einen Comment schreiben.
Der Aufbau ist ja introduction, main part und conclusion. Auf einem Blatt steht folgendes bei introduction:

function: It introduces the topic and your opinion; tells the reader why this is an important topic; tries to catch their interest.

content: Outline the topic (ask a question + promise to provide answers; briefly present the reasons + history behind the problem; give a quotation,...).

discourse markers: Many people think that... /Generally speaking,... /It is often said that... /The question arises if...

dos * dont´s: Don´t begin with your opinion ("I think..." /"In my opinion...")!

Das war jetzt die introduction von einem Blatt.

Meine Fragen liegen jetzt hier:

1. Heisst das jetzt das man dem Leser sagen soll warum es ein wichtigs Thema ist und versuchen ihre Interesse zu fangen (steht bei function)

oder soll man nur schreiben was bei "content" steht?

2. Was für eine Frage soll man stellen? Steht bei "content", (ask a question).

3. Und was bedeutet promise to provide answers?

Danke im Voraus.

Duckduck (Contributor)

Re: Comments

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Yusei hat geschrieben:Hallo,
ich muss einen "comment" schreiben.
Der Aufbau ist ja "introduction, main part" und "conclusion". Auf einem Blatt steht folgendes bei "introduction":

Hi Yusei :) , ich will mal versuchen, ob ich Dir weiterhelfen kann :shock:

function: It introduces the topic and your opinion; tells the reader why this is an important topic; tries to catch their interest.

content: Outline the topic (ask a question + promise to provide answers; briefly present the reasons + history behind the problem; give a quotation,...).

discourse markers: Many people think that... /Generally speaking,... /It is often said that... /The question arises if...

dos * dont´s: Don´t begin with your opinion ("I think..." /"In my opinion...")!

Das war jetzt die introduction von einem Blatt.

Meine Fragen liegen jetzt hier:

1. Heisst das jetzt, dass man dem Leser sagen soll warum es ein wichtigs Thema ist und versuchen ihre Interesse zu fangen (steht bei function) Ja!

Hier wird beschrieben, welche Funktion, also Aufgabe, die Einleitung in einem Kommentar übernimmt, warum Du sie also überhaupt schreiben sollst. Einführung des Themas, warum es wichtig ist und Deine Meinung, mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit zu erregen.

oder soll man nur schreiben was bei "content" steht? Ja!

Hier werden Dir Hinweise gegeben, wie Du die Einleitung gestalten sollst, was Du also reinnehmen sollst - z.B. Ask a question and promise to provide answers: "Wird die Wirtschaftskrise jemals zu Ende gehen? Ich gebe die Antwort".

2. Was für eine Frage soll man stellen? Steht bei "content", (ask a question). Kommt auf das Thema an, Beispiel siehe oben.

3. Und was bedeutet promise to provide answers? Wenn Du eine Frage stellst, sollst Du ankündigen, dass Du sie in Deinem Kommentar auch beantworten wirst, s.o.

Danke im Voraus.
Gern geschehen!

Good luck says
Duckduck

Yusei

Beitrag von Yusei »

Danke.

Also muss ich eine Frage stellen und die dann auch beantworten. Wann soll ich die beantworten. Direkt nach der Frage oder irgendwann in der Anleitung. Oder später am Ende des Comments?

Und wie beginnt man einen Comment? Weil man ja nicht mit seiner eigenen Meinung anfangen kann.

Duckduck (Contributor)

Na hör mal :mrgreen:

Wie soll ich Dir sagen, wie Du beginnen sollst? Das kommt doch darauf an, über welches Thema Du schreiben musst. Dann gib' doch mal ein Beispiel, worum es bei Euch im Unterricht so geht. Und die Frage beantworten heißt natürlich nicht, dass Du die Probleme der Welt in einem Satz lösen sollst. Es geht darum, dem Leser Dein Thema zu vermitteln und ihn in Deine Darstellung einzuführen. Wenn das z.B. Umweltschutz wäre, könntest Du so anfangen:

"Immer mehr Menschen machen sich in den letzten Jahren existentielle Sorgen um die Zukunft der Erde. Hat mit der Klimaerwärmung der Anfang vom Ende unseres Planeten begonnen? Gibt es eine Chance für einen Neubeginn?
In meinem Kommentar möchte ich mich mit diesen Fragen auseinandersetzen und verschiedene Diskussionsansätze vorstellen, die zeigen sollen, ..." Blablabla... (Ich habe da Übung)
(Das Ganze natürlich auf Englisch...)

Denn man tau!

Good luck says
Duckduck

Yusei

Beitrag von Yusei »

Das Thema ist "Every pupil should take part in a school exchange".

Duckduck (Contributor)

Hi again :)

OK, Yusei, ein bisschen Mühe musst Du Dir schon geben. Mache doch mal einen Vorschlag, wie Du das Thema einleiten würdest. Dann sagen wir Dir bestimmt gerne unsere Meinung dazu und geben Dir Tpps :freak2: Nur Mut! :wink:

Kleines Vorausgeschenk meinerseits: Du könntest bei diesem Thema die Globalisierung als Aufhänger nehmen und sagen, dass die Menschen der verschiedenen Länder immer näher zusammenrücken und sich deshalb auch die Frage stellt, ob Schüler schon möglichst früh andere Kulturen, Sprachen usw. kennenlernen sollten... Got it?

Grüße
Duckduck