Gibt es einen Unterschied zwischen "quick" und "fast"?
Beides bedeutet ja "schnell".
Ich bin der Meinung, dass mein Lehrer irgendetwas darüber erzählte, jedoch weiß ich dieses nicht mehr.
fast oder quick
-
Keswick (Contributor)
Re: fast oder quick
Beides bedeutet schnell, jedoch wird von "fast" kein Adverb gebildet. Vielleicht ist es das, was dein Lehrer erklaert hat?
-
Awesome
Also meiner Meinung nach hat 'fast' schon ein Adverb. Das heisst dann aber auch 'fast'.
Oder leige ich da falsch?
Oder leige ich da falsch?
-
George
- Site Admin
- Muttersprache: German
Ich denke, Keswick wollte sagen, dass an fast kein -ly angehängt wird.
Es gibt Adverbien, die die gleiche Form wie Adjektive haben. Dazu gehört auch fast. Auf der folgende Seite haben wir einige zusammen gestellt:
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/adverbien2.htm
CU
George
Es gibt Adverbien, die die gleiche Form wie Adjektive haben. Dazu gehört auch fast. Auf der folgende Seite haben wir einige zusammen gestellt:
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/adverbien2.htm
CU
George
-
Keswick (Contributor)
George hat geschrieben:Ich denke, Keswick wollte sagen, dass an fast kein -ly angehängt wird.
-
Awesome
Okay. 
Ich fande das ein bisschen schwammig ausgedrueckt. Ausserdem hat dass ja mit dem Sinn des Wortes wenig bis gar nichts zu tun. Aber na gut.
Ich fande das ein bisschen schwammig ausgedrueckt. Ausserdem hat dass ja mit dem Sinn des Wortes wenig bis gar nichts zu tun. Aber na gut.
-
Keswick (Contributor)
So, da dir das zu schwammig war, mal eine richtige Erklaerung zum Unterschied.. die du, awesome, uebrigens auch nicht geliefert hast:
"Fast" und "quick" koennen Adjektive, Adverben und Nomen sein. Sie beschreiben - ausser im Nominalzustand - einen Geschwindigkeitszustand.
In ihrer Adjektivform sind "fast" und "quick" ziemlich gleich - siehe Definition:
fast adj. moving or able to move, operate, function, or take effect quickly; quick; swift; rapid
quick adj. done, proceeding, or occurring with promptness or rapidity, as an action, process
Man kann sagen:
The car is fast.
The car is quick.
Finishing the important task required fast thinking.
Finishing the important task required quick thinking.
Adjektiv-Saetze
Wenn sie als Adjektive verwendet werden, koennen "fast" und "quick" spezifische Bedeutungen haben und nicht ausgetauscht werden:
fast adj. characterized by unrestrained conduct or lack of moral conventions, esp. in sexual relations; wanton; loose
e.g Sarah is fast, as evidenced by her penchant for leather.
fast adj. firm in adherence; loyal; devoted
e.g. Harry and Ron were fast friends which is why Ron always wanted to come back.
quick adj. easily provoked or excited
e.g. Touch Joe's artifacts and you'll find out that he can be quick tempered.
quick adj. prompt to understand, learn, etc.; of ready intelligence:
e.g. Linda is a quick student, the cleverest student of her age.
Hier koennen "fast" and "quick" nicht ausgetauscht werden, da sich sonst ihre Bedeutung aendert.
"Fast" und "quick" koennen Adjektive, Adverben und Nomen sein. Sie beschreiben - ausser im Nominalzustand - einen Geschwindigkeitszustand.
In ihrer Adjektivform sind "fast" und "quick" ziemlich gleich - siehe Definition:
fast adj. moving or able to move, operate, function, or take effect quickly; quick; swift; rapid
quick adj. done, proceeding, or occurring with promptness or rapidity, as an action, process
Man kann sagen:
The car is fast.
The car is quick.
Finishing the important task required fast thinking.
Finishing the important task required quick thinking.
Adjektiv-Saetze
Wenn sie als Adjektive verwendet werden, koennen "fast" und "quick" spezifische Bedeutungen haben und nicht ausgetauscht werden:
fast adj. characterized by unrestrained conduct or lack of moral conventions, esp. in sexual relations; wanton; loose
e.g Sarah is fast, as evidenced by her penchant for leather.
fast adj. firm in adherence; loyal; devoted
e.g. Harry and Ron were fast friends which is why Ron always wanted to come back.
quick adj. easily provoked or excited
e.g. Touch Joe's artifacts and you'll find out that he can be quick tempered.
quick adj. prompt to understand, learn, etc.; of ready intelligence:
e.g. Linda is a quick student, the cleverest student of her age.
Hier koennen "fast" and "quick" nicht ausgetauscht werden, da sich sonst ihre Bedeutung aendert.