Gibt es einen Unterschied zwischen "quick" und "fast"?
Beides bedeutet ja "schnell".
Ich bin der Meinung, dass mein Lehrer irgendetwas darüber erzählte, jedoch weiß ich dieses nicht mehr.
fast oder quick
-
Keswick (Contributor)
Re: fast oder quick
Beides bedeutet schnell, jedoch wird von "fast" kein Adverb gebildet. Vielleicht ist es das, was dein Lehrer erklaert hat?
-
Awesome
Also meiner Meinung nach hat 'fast' schon ein Adverb. Das heisst dann aber auch 'fast'.
Oder leige ich da falsch?
Oder leige ich da falsch?
-
George
- Site Admin
- Muttersprache: German
Ich denke, Keswick wollte sagen, dass an fast kein -ly angehängt wird.
Es gibt Adverbien, die die gleiche Form wie Adjektive haben. Dazu gehört auch fast. Auf der folgende Seite haben wir einige zusammen gestellt:
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/adverbien2.htm
CU
George
Es gibt Adverbien, die die gleiche Form wie Adjektive haben. Dazu gehört auch fast. Auf der folgende Seite haben wir einige zusammen gestellt:
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/adverbien2.htm
CU
George
-
Keswick (Contributor)
George hat geschrieben:Ich denke, Keswick wollte sagen, dass an fast kein -ly angehängt wird.
-
Awesome
Okay. 
Ich fande das ein bisschen schwammig ausgedrueckt. Ausserdem hat dass ja mit dem Sinn des Wortes wenig bis gar nichts zu tun. Aber na gut.
Ich fande das ein bisschen schwammig ausgedrueckt. Ausserdem hat dass ja mit dem Sinn des Wortes wenig bis gar nichts zu tun. Aber na gut.
-
Keswick (Contributor)
So, da dir das zu schwammig war, mal eine richtige Erklaerung zum Unterschied.. die du, awesome, uebrigens auch nicht geliefert hast:
"Fast" und "quick" koennen Adjektive, Adverben und Nomen sein. Sie beschreiben - ausser im Nominalzustand - einen Geschwindigkeitszustand.
In ihrer Adjektivform sind "fast" und "quick" ziemlich gleich - siehe Definition:
fast adj. moving or able to move, operate, function, or take effect quickly; quick; swift; rapid