Frage stellen????

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
micromax

Frage stellen????

Beitrag von micromax »

Hallo,

Ich schreibe nächste Woche Prüfung und es kommt Fragen dran:

So nun bei diesen komm ich nicht so ganz klar. Die Lösungen stehen darunter aber ich versteh nicht warum und wieso, hoff mir kann da jemand helfen.(Die in Klammern waren meine)

Fragen nach dem Fett markierten Wort:

Jim had a terrible argument with his boss today.
When did Jim have a terrible argument with his boss. (Wieso nicht /When had ...)

Wehave got an appointment with a few friends tonight.
Who has got a appointment with a few friends tonight. (Who have got...)

The sales managers have to fly to Berlin for a conference.
Why do the sales manager have to fly to Berlin? (Why have to fly ...)

Danke für die Hilfe

Keswick (Contributor)

Re: Frage stellen????

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Zu Satz 1: today ist eine Zeitangabe fuer das Simple Past.

Zu Satz 2: Who has .. weil du hier von einer Gruppe sprichst. "Wir" haben heute einen Termin = Die Gruppe hat heute einen Termin. Die Englaender sprechen von einer Gruppe lieber als Individuum, um weder jemanden als besonders wichtig zu betonen, noch um jemanden nicht die Beachtung zu geben, die er verdient.

Zu Satz 3: Weil gefragt wird, warum die Sales Manager heute nach Berlin fliegen muessen. have to = muessen.

Molks

Beitrag von Molks »

Hi micromax,

Zu eins:
Du meinst warum da "when did" steht und nicht "when had", oder? Hhhm, das ist mir auch nicht ganz klar, weil bei Verneinungen und Fragen im Englischem "do" benutzt wird, wenn im Satz kein Hilfsverb auftritt. Aber hier ist "have" ja ein Hilfsverb.

Zu zwei:
Bei der dritten Person Singular, muss das "s" mit. Acuh bei "who", weil das auch dritter Person Singular ist. Das ist wie im Deutschem auch:
Wer hat einen Termin mit ein paar Freunden? (Auch hier ist "wer" dritte Person Singular)

Zu drei:
Dasselbe wie bei eins (glaube ich).

MfG

micromax

Beitrag von micromax »

Okay danke euch beiden. Muss da wohl noch bisschen mehr üben :-)
Hat hier jemand ne gute Seite dafür?

Noch mals danke.

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Molks hat geschrieben:Hi micromax,

Zu eins:
Du meinst warum da "when did" steht und nicht "when had", oder? Hhhm, das ist mir auch nicht ganz klar, weil bei Verneinungen und Fragen im Englischem "do" benutzt wird, wenn im Satz kein Hilfsverb auftritt. Aber hier ist "have" ja ein Hilfsverb.
Und wo siehst du hier "have" als Hilfsverb? In diesem Satz ist "have" das Vollverb. Jim hatte .. . When did [..] have ist die normale Fragestellung, die wie du schon sagtest mit DID gebildet wird.

Zu zwei:
Bei der dritten Person Singular, muss das "s" mit. Acuh bei "who", weil das auch dritter Person Singular ist. Das ist wie im Deutschem auch:
Wer hat einen Termin mit ein paar Freunden? (Auch hier ist "wer" dritte Person Singular)
(Dito, hatte ich ja bereits erklaert)

Zu drei:
Dasselbe wie bei eins (glaube ich).
Auch hier ist have das Vollverb und kein Hilfverb.

MfG