Hilfe bei einer Hausaufgabe
-
Janaina
Hilfe bei einer Hausaufgabe
Hey, ihr Lieben!
Ich hab `ne Aufgabe in Englisch bekommen und weiß nicht so ganz, wie ich das machen soll, weil ich das nicht versteh.
Also wir sollen uns in eine von den Gruppen einordnen:
- True-Blue Greens
- Greenbach Greens
- Sprouts
- Grousers
- Basic Browns
Nur was heißt das? Und um was gehts da?
Wir haben Stichpunkte zu jeder Gruppe aufgeschrienen:
- True-Blue Greens:
*11% of the population
*well educated
*well do to
*don`t buy environmentally harmful things
*don`t buy from companier that are environmentally irresponsible
*do recycling
*environmentally friendliness is more important than money
- Greenbach Greens:
*11% of the population
*well to do
*well educated
*don`t willing to pay more for environmentally friendly products but won`t change lifestyle
*feels good if you spend money for the environment
- Sprouts:
*26% of the population
*well educated
*well to do
*won`t lawmakers to make environmentally friendly rules but don`t change themselves- Grousers:
*24% of the population
*well educated
*indifferent to the environment
*neither for nor against
*no sociality/ less than others
- Basic Browns:
*28% of the population
*less educated
*lowest household income
*believe that an individual cannot save the problem
*not environmentally-friendly at all
Danke!
Ich hab `ne Aufgabe in Englisch bekommen und weiß nicht so ganz, wie ich das machen soll, weil ich das nicht versteh.
Also wir sollen uns in eine von den Gruppen einordnen:
- True-Blue Greens
- Greenbach Greens
- Sprouts
- Grousers
- Basic Browns
Nur was heißt das? Und um was gehts da?
Wir haben Stichpunkte zu jeder Gruppe aufgeschrienen:
- True-Blue Greens:
*11% of the population
*well educated
*well do to
*don`t buy environmentally harmful things
*don`t buy from companier that are environmentally irresponsible
*do recycling
*environmentally friendliness is more important than money
- Greenbach Greens:
*11% of the population
*well to do
*well educated
*don`t willing to pay more for environmentally friendly products but won`t change lifestyle
*feels good if you spend money for the environment
- Sprouts:
*26% of the population
*well educated
*well to do
*won`t lawmakers to make environmentally friendly rules but don`t change themselves- Grousers:
*24% of the population
*well educated
*indifferent to the environment
*neither for nor against
*no sociality/ less than others
- Basic Browns:
*28% of the population
*less educated
*lowest household income
*believe that an individual cannot save the problem
*not environmentally-friendly at all
Danke!
-
Keswick (Contributor)
Wenn du die Fakten ueber die jeweiligen Gruppen liest, wo wuerdest du dich einordnen?
Bist du also nicht sehr gebildet, dein Haushaltseinkommen ist niedrig und du bist der Meinung, dass das Individuum das Problem nicht loesen kann und ueberhaupt ist die die Umwelt komplett egal, gehoerst du zu..
Also uebersetze mal die Fakten die du hast ins Deutsche und dann ueberlege, als welchen Gruppentypen du dich sehen wuerdest.
Bist du also nicht sehr gebildet, dein Haushaltseinkommen ist niedrig und du bist der Meinung, dass das Individuum das Problem nicht loesen kann und ueberhaupt ist die die Umwelt komplett egal, gehoerst du zu..
Also uebersetze mal die Fakten die du hast ins Deutsche und dann ueberlege, als welchen Gruppentypen du dich sehen wuerdest.
-
Janaina
-
Keswick (Contributor)
-
Janaina
- Sprosse:
*26 % der Bevölkerung
*gut erzogen
*gut, um zu tun
*wollen keine Gesetzgeber, um umweltfreundliche Regeln zu machen, aber wollen sich auch nicht ändern
-Miesepeter:
*24 % der Bevölkerung
*gut erzogen
*unterschiedlich zur Umgebung
*weder für noch gegen
*nicht sozial/weniger als andere
habs mir halt übersetzt und dann ja.. ich weiß auch nicht.. ich krieg da keinen aufsatz zu stande :/
*26 % der Bevölkerung
*gut erzogen
*gut, um zu tun
*wollen keine Gesetzgeber, um umweltfreundliche Regeln zu machen, aber wollen sich auch nicht ändern
-Miesepeter:
*24 % der Bevölkerung
*gut erzogen
*unterschiedlich zur Umgebung
*weder für noch gegen
*nicht sozial/weniger als andere
habs mir halt übersetzt und dann ja.. ich weiß auch nicht.. ich krieg da keinen aufsatz zu stande :/
-
Keswick (Contributor)
Gut, dass du wenig dazu sagen kannst, dass 24% bzw. 26% der Bevoelkerung das eine oder das andere sind, verstehe ich. Du bist kein Statistiker. Aber inwiefern siehst du dich alz gut erzogen? Inwiefern bist du anders? Wieso bist du unentschlossen (Miesepeter) und was gegenueber bist du unentschlossen? Wieso haelst du dich sozial auf Durchschnittslevel?
Solche Fragen musst du dir stellen. WARUM muss hier deine Frage sein und deine Antworten schreibst du dann im zusammenhaengenden Kontext.
Solche Fragen musst du dir stellen. WARUM muss hier deine Frage sein und deine Antworten schreibst du dann im zusammenhaengenden Kontext.
-
Janaina
-
Janaina
Also:
erst mal deutsch:
Ich würde mich zu den grousers oder den sprossen zählen, weil ich mich nicht dirket um die Umwelt kümmere und es mir relativ egal ist, weil ich jetzt lebe und meinen Spaß haben will. Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn man sein Leben lang auf Dinge verzichtet, nur damit man etwas für die Umwelt tut. Man hat nur ein Leben und das sollte man genießen und voll ausleben und nicht mit Verboten, wie nicht mit dem Flugzeug fliegen, wenig Auto fahren,... versäumen.
I would count me to the grousers or the sprouts because I do not look dircetly after the environment and it makes no difference to me relatively because I live now and want to have my fun. In my opinion it brings nothing if one renounces his life long things, only with it one does something for the environment. One has only one life and one should enjoy this and realise fully and with bans, how not by the airplane do not fly, little car drive... miss.
RICHTIG??
erst mal deutsch:
Ich würde mich zu den grousers oder den sprossen zählen, weil ich mich nicht dirket um die Umwelt kümmere und es mir relativ egal ist, weil ich jetzt lebe und meinen Spaß haben will. Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn man sein Leben lang auf Dinge verzichtet, nur damit man etwas für die Umwelt tut. Man hat nur ein Leben und das sollte man genießen und voll ausleben und nicht mit Verboten, wie nicht mit dem Flugzeug fliegen, wenig Auto fahren,... versäumen.
I would count me to the grousers or the sprouts because I do not look dircetly after the environment and it makes no difference to me relatively because I live now and want to have my fun. In my opinion it brings nothing if one renounces his life long things, only with it one does something for the environment. One has only one life and one should enjoy this and realise fully and with bans, how not by the airplane do not fly, little car drive... miss.
RICHTIG??
-
Keswick (Contributor)
Fast richtig. Die Argumentation selber kommentiere ich nicht. Dafuer ist das Forum nicht da.Janaina hat geschrieben: I would would consider myself grouser or sprout because I do not really look after the environment and it makes no big difference to me because I live now and want to have my fun. In my opinion it useless to renounce things all their life, only to do something for the environment. One has only one life and one should enjoy it and realise fully and with bans, how not by the airplane do not fly, little car drive... miss.(was meinst du?)
-
Janaina