Text Seat Fillers Vorbereitung auf Abschlussprüfung 10Klasse

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Theodor-Heuss-Realschool

Text Seat Fillers Vorbereitung auf Abschlussprüfung 10Klasse

Beitrag von Theodor-Heuss-Realschool »

Hallo Leute,

ich bin gerade am Ende der 9. Klasse angekommen ich bin auf der Realschule und möchte mich deshalb schon mal im Vorraus auf die Abschlussprüfung in Englisch vorbereiten . Ich bin hier neu im Forum . Jetzt habe ich mir so eine Beispielarbeit mal ausdrucken lassen . Das sind jeweils die Arbeiten , die im vergangenen Jahr geschrieben wurden . Jetzt ist da ein Text mit der Überschrift Seat Fillers könnte mir einer sagen , wie man das ubersetzen soll ? Aus dem Text habe ich entnommen , dass Leute i-wie berühmt sein wollen .

Wäre sehr nett

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

1. Was bedeutet i-wie?
2. Seat fillers.. wie wuerdest du das uebersetzen? Rein aus dem Bauch raus?

Theodor-Heuss-Realschool

Seat filler

Also Seat = Sitz und (to)fill = füllen < Seatfiller = Sitzfüllung aus dem Bauch jetzt einfach mal so würde ich sagen

Keswick (Contributor)

Nicht schlecht. Und was haeltst du von der Uebersetzung "Sitzfueller" ?

Und im Bezug auf Menschen, die gerne prominent sein wollen, was koennte das dann heissen. Wo fuellt man denn Sitze mit Sternchen? Und warum?

Theodor-Heuss-Realschool

Na im Fernsehen und Zeitschriften wenn man Promi ist . Sitzfüller sind dann soetwas wie Leute , die auf andere dann quasi neidisch sind oder wie ? Also ich versthe nicht den Zusammenhang bitte erklärt es mir dann kann ich es nachvollziehen

Keswick (Contributor)

Aus meiner Sicht sind Siztfueller eher die Leute, die gerne beruehmt sein moechten, es aber nicht wirklich sind. Dennoch werden sie von Veranstaltern z.B. bei Modeschauen eingeladen um die Sitze zu fuellen. Da fallen dir bestimmt noch Beispiele ein.

Was steht denn in deinem Text?